Zwirnknopf - Nummer 6 - Video-Anleitung

Diskutiere Zwirnknopf - Nummer 6 - Video-Anleitung im Knöpfe selber machen, neue alte Handwerkskunst Forum im Bereich Sticken; Heute habe ich für Euch die nächste Anleitung. Es ist wieder ein Zwirnknopf – die Nummer 6. Diesmal verwenden wir wieder 3 Farben für das schöne...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.319
Heute habe ich für Euch die nächste Anleitung. Es ist wieder ein Zwirnknopf – die Nummer 6. Diesmal verwenden wir wieder 3 Farben für das schöne Flechtmuster.
Zwirnknopf Nr 6.jpgZwirnknopf Nr 6 Variante.jpg
Ich schreibe Euch zur besseren Orientierung wieder auf, welches Material ich dazu verwendete:
Mein Ring war ein Metall-Ring mit 22 mm Außendurchmesser und 16 mm Innendurchmesser. Dazu habe ich Filethäkelgarn in Stärke 10 verwendet.

Im Video zeige ich Euch bei den 2farbigen Speichen jede der 4 Touren einzeln gewickelt.
Mein Tipp: Einfacher ist es, die beiden Fäden zusammen in 2 Touren zu wickeln, dabei müsst Ihr aber einen „Twist“, also eine Drehung der Farben, bei der 2. Tour machen, damit die Farben richtig zu liegen kommen.

Wichtig! Versucht bitte nach jeder fertigen Runde die Speichen auf gleichen Abstand zu bringen und die Fäden zu "richten" - sie sollten sich am Rand nicht überkreuzen - sondern sollten nebeneinander liegen, die Zwischenräume sollten gleich groß sein und mit gleicher Anzahl Stichen umnäht werden um ein gleichmäßiges Bild zu erhalten. Für gleichmäßige Abstände könnt Ihr ein Raster zu Hilfe nehmen.

Solltet Ihr doch noch irgendwelche Fragen haben, dann könnt Ihr die gleich direkt hier in diesem Thread unter dem Video stellen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Gelingen und freue mich wieder auf Eure Bilder - die verlinkt Ihr dann bitte wieder in dieses Album: Unsere selber gemachten Knöpfe - Album

Anhang anzeigen Zwirnknopf Nr. 6.mp4
 
Thema:

Zwirnknopf - Nummer 6 - Video-Anleitung

Oben