zweifarbig Häkeln

Diskutiere zweifarbig Häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo Leute, heute brauche ich eure Hilfe mal...ein kleiner Tipp reicht sicher schon... Also mein Problem ist, wenn ich zweifarbig häkel und den...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Leute,

heute brauche ich eure Hilfe mal...ein kleiner Tipp reicht sicher schon...

Also mein Problem ist, wenn ich zweifarbig häkel und den Faden mitnehme sieht man den trotzdem immer noch ein bissel (auf der Rück- und auch auf der Vordeseite)..gibt es da einen kleinen Trick wie der verschwindet?????
...klar ich kann alles kleine Knäule machen...aber das wäre echt zu viel Aufwand...

Wie mach ich das man besten????

ahnungslose Grüße sendet Steffi
 
#
Schau mal hier: zweifarbig Häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
:] :] Hallo Steffi, Du hast nur die 2 Möglichkeiten,entweder viele kleine Knäule oder den Faden mitlaufen lassen. Dass man das sieht ist nicht sehr schlimm. Es macht das Häkelstück etwas fester (bei Topflappen).
Vielleicht hat jemand einen anderen Tipp. Ich mach das immer so.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Wally :] :]
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Steffi,
ich nehme auf nur ganz kurzen Strecken den 2. Faden mit, so ca. 5-6 Maschen - ansonsten immer mehrere Knäuel. Ich mag eben das Durchscheinen auch nicht - Dunkles scheint eher durch als helle Farben - und ich mag es auch nicht, wenn dann das Stück verschiedene "Erhöhungen" hat, nämlich da, wo der andere Faden mitläuft.
Beim Farbwechsel auf der Rückseite im Prinzip so verkreuzen wie beim Stricken - man sollte nur darauf achten, wenn der nächste Farbwechsel mit ein paar Maschen Unterschied beginnt, dieses Stück Faden nicht "außen" drauf liegen zu lassen als Spannfaden sondern auch grad diese paar Maschen mit einzuhäkeln.
Bei meinen Tiertopflappen zum Beispiel sieht die Rückseite genauso aus wie die Vorderseite - bis ich dann evtl. Gesichter aufsticken muß, das geht nicht immer ganz ohne spannen.

Und wenn ich die Fadenenden mit einhäkle, hab ich auch nicht viel zu vernähen. Da macht mir dann die Menge der Farben nichts aus.

Viele Grüße
Liane
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi ihr zwei,

wußte doch das ich mich auf euch verlassen kann...danke für eure Tipps...da werde ich wohl doch in den saueren Apfel beissen müssen und viele Knäule machen....schnief...aber mit gefällt das mit den durchscheinenden Faden überhaupt nicht....

danke noch mal Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Wally,

ist dein Urlaub schon zu Ende??????? das war aber nur kurz oder kam mir das nur so vor?????

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Walli ist doch in Hamburg... Socken abliefern für unser ehemaliges Tibetprojekt.... und morgen kommt sie für einige Tg in meine Fewo, sie will doch zu Frau Köster wegen Occhi mit der Nadel lernen :-) freu mich schon drauf winke chris die denkt Walli war an Dodo Bürkels Computer
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
...aha, aha, na dann grüß sie schön von mir und vielleicht habt ihr paar schöne Std.

winke Steffi

PS: Frau Köster????? Frau Gabi Köster???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
nee nix Stunden... Tage *gg* Gabi köster die ausm Fernsehen, nee die aus den vielen Anna Zeitschriften die mit dem genialen Häkelmusterideen die mit occhi Nadel hier nach Deutschland.. auch in der Anna 6 sind tolle Häkelmuster von ihr drin Anna Mai war der occhi Nadel Lehrgang usw. die aus meinen Artikeln auch Stickcafe etc ... LG chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
aha aha aha...nun ist meine Neugierde gestillt...*g*...na auf alle Fälle wünsche ich euch beiden viele schöne Tage.

Grüß schön...tschaui Steffi
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
:) Hi Steffi, jo das hatten wir Chris und ich waren bei Frau Köster und in Worpswede zur Stickausstellung. Die Antwort auf Deine 2 -farben Häkelei kam aus den Internet cafe in Hamburg :] :] :]
Liebe Grüsse
von Wally die jetzt wieder zu Hause ist :(
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hi Wally habe schon gehört wo ihr zwei euch überall rum gedrückt habt...lach. Ist ja auch schön und es sei euch gegönnt....

Ich wunder mich hier gerade was so anfällt wenn man mal paar Tage nicht da war...

tschaui Steffi
 
Thema:

zweifarbig Häkeln

Oben