zwei Engelchen

Diskutiere zwei Engelchen im Weihnachten Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Hallo, Vielleicht habt Ihr Lust, den Engel nachzuarbeiten. Wird bei mir mit Nadel 3 etwa 6 cm gross. Kopf, weiss: 3 LM zum Ring schliessen, 11...
C

ChristineAM

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
1
Hallo,
Vielleicht habt Ihr Lust, den Engel nachzuarbeiten. Wird bei mir mit Nadel 3 etwa 6 cm gross.

Kopf, weiss: 3 LM zum Ring schliessen, 11 HSt in den Ring, mit KM in 1. HSt schliessen.

Kleid, irgendeine Farbe:

1.R: In selbes HSt wie letzte KM des Kopfes 1KM, 4LM(= 1St), 2 St, in naechstes HSt 3 St.

2.R: 3 LM (=1St), 1 St in St der Vorreihe, 2 St in letztes St (= in 4 LM der Vorreihe)

3. R: 3 LM, 1St, 2 LM, 1 St ueberspringen, 1 St, 2 LM, 2 St ueberspringen, 1 St, 2 LM, 1 St ueberspringen, 1 St, 1 St in LMKette der Vorreihe

4.R: *3 LM, 1 FM* wiederholen, so dass 1 FM in jedes ST/um jede LM der Vorreihe kommt. Letzte FM durch KM ersetzen.

Fluegel, gelb oder gold:
Mit eine KM in eine Einstichstelle am Kopf, wo das Kleid angesetzt wurde, beginnen. (4 LM, 3 dreifachST, 5 LM, 1 KM) in diese Stelle.
“LM, hinter dem Kopf herum in 2. Ansatzstelle des Kleides von hinten einstechen.
(1 KM, 5 LM, 3 dreifachST, 4 LM, 1 KM) in diese Stelle.

Endfaden des Fluegels durch die St des letzten Fluegels faedeln, dann am Hals nach vorne bringen. 1 Perle auffaedeln, notfalls mit Draht. Faden nach hinten durchfaedeln und mit Anfangsfaden der Fluegel fest verknoten. Mit diesen Faeden kann der Engel wo festgebunden warden, sonst abschneiden. Zum Aufhaengen Faden am Kopf anbringen. Andere Faeden wo noetig vernaehen.

Miniengel

Wenn man den Kopf aus FM macht, die 3. Reihe weglaesst, und die Fluegel jeweils mit 3LM, 2ST, 3 LM, 1 KM arbeitet, erhaelt man einen Miniengel.

Gruesse
ChristineAM

PS: Ich hoffe mal, dass die Bilder auftauchen. Sonst muss ich noch genauer nach Anleitungen zum Bildeinfuegen suchen.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: zwei Engelchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
niedlich...die sehen sicher auch wunderschön mit Madeiragarn...

winke Steffi
 
P

peppi

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
94
och sind die niedlich.die könnte ich auch noch schaffen :D
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Wer suchet der findet,genau die habe ich nachgehäkelt(Filet) :thumbup:

 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
iich finde es total nett wenn jemand sachen nacharbeitet und hier bei uns auch zeigst, ganz oft wirds eher in anderen fremdforen gezeigt .. bei uns hat es auch noch den vorteil, das jahrealte beiträge dann auch mal wieder hochgeholt werden.. denn nur wiel sie 5 jahre alt oder 10 jahre alt sind hat es an aktualität ja nicht verloren, ein grund übrigens warum ich keine verlinkten bilder mag ... so bleiben die anleitungen hier bei uns über zig jahre schön und brauchbar und mit der Zeit eine wahnsinnssammlung in allen Themenbereichen
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich bin NUR hier in diesem Forum unterwegs und "verlinke" auch generell nichts(kapiere ich eh nicht),nur mal so als Anmerkung :hello:

Übrigens sind die nicht für Weihnachten,die sind schon im Fenster,ich stehe auf Engel und sammele sie auch,da passt das IMMER :love:
 
B

beste*Mama

Anfänger
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
28
die sind ja voll toll


genau solche Engelchen habe ich gesucht... gleich mal nachmachen
 
M

manja

Anfänger
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
68
hier meine Engelchen

Hier meine engelchen die ich als Schutzengel schon sehr viel verschenkt habe und die schmücken auch meinen weihnachstbaum. auch super als geschenkanhämger gedacht.
 

Anhänge

K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Hallo manja,
dein Engel gefällt mir, gibts da auch ne Anleitung zu?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
na ja aber es gehört definitiv net hier unter diese anleitung
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Na der sieht ja niedlich. :applause:
 
Thema:

zwei Engelchen

Oben