Zuschnittgröße

Diskutiere Zuschnittgröße im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, ich möchte eine achteckige Decken fertigen, in der Anleitung ist ein Stoff mit 75 Fäden pro 10cm angegeben, die Decke wird dann 60X60cm...
J

julchen68

Anfänger
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
10
Hallo,

ich möchte eine achteckige Decken fertigen, in der Anleitung ist ein Stoff mit 75 Fäden pro 10cm angegeben, die Decke wird dann 60X60cm. Nun meine Frage ich habe Stoff mit 80 Fäden pro 10 cm, wie groß muß der zuschnitt sein den ich dafür benötige?

Liebe Grüße Julchen :unwissend:
 
#
Schau mal hier: Zuschnittgröße. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Obi,

wenn mich meine Mathe-Kenntnisse nicht ganz im Stich lassen, dann geht es hier aber um das umgekehrte Verhältnis (umgekehrter Dreisatz)

Bei Stoffen mit 80 F. wird das fertige Teil kleiner als bei Stoffen mit 7,5 F./cm
 
O

obiwaaan

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
58
:denk:

Stimmt, Denkfehler.

Dann sind es 56,25 cm. Sorry.

Danke Anne. :danke:
 
J

julchen68

Anfänger
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
10
Hallo,

danke für eure Mühe. Nach der Umrechnungstabelle (wie groß wird mein Deckchen) konnte ich es gut auszählen.

Dann werde ich mich mal an "die Arbeit" :banane: machen.

Gruß Julchen
 
Thema:

Zuschnittgröße

Oben