Zusammennähen mit Maschine?

Diskutiere Zusammennähen mit Maschine? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr fleißigen Kreativen, nach vielen Stunden bin ich mittlerweile mit meinem Puli fertig! Jetzt geht es ans zusammennähen. Das mache ich...
G

Gast

Guest
Hallo Ihr fleißigen Kreativen,
nach vielen Stunden bin ich mittlerweile mit meinem Puli fertig! Jetzt geht es ans zusammennähen. Das mache ich überhaupt nicht gerne! Und noch dazu will es dieses Mal einfach nicht klappen! Ich häkele normalerweise die Teile zusammen, hab sie jetzt aber schon wieder aufmachen müssen, weil neben der Naht viele kleine Löchlein waren. Das hatte ich bisher noch nie! Vielleicht ist es hier der Fall, weil den ganzen Puli über viele Ab- und Zunahmen am Rand gemacht werden mußten!?!
Hat jemand von Euch ERfahrung damit, die Teile mit der Maschine zusammenzunähen? Ich dachte an kleinen Zickzack-Stich. Ist das empfehlenswert oder eher doch nicht?
Ich würde mich wahnsinnig über Eure kompetente Hilfe freuen, da ich momentan einfach nicht mehr weiter weiß!
Viele liebe Grüße und herzlichen DAnk schon einmal für jede Hilfe,
Nadine
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo Nadine,

ich weiß, das Zusammennähen ist immer so eine Sache. Aber mit der Maschine geht der gesamte Handstrickeindruck doch ein bischen verloren. Es ist nicht so einfach, denn man sollte die Naht maschengenau nähen, sonst sieht die Naht nicht sehr schön aus.
Also ich würde Dir dennoch raten, den Pulli entweder mit dem Maschenstich zu nähen oder zusammenhäkeln.

Viele Grüße

Stephanie
 
Thema:

Zusammennähen mit Maschine?

Oben