Zunahmen Ärmel mit Muster

Diskutiere Zunahmen Ärmel mit Muster im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, häkle gerade an einem neuen Projekt: gestreifter Pullover (Muster). 1 Reihe Stäbchen in vorhergehende feste Masche wechseln mit...
rauchhoernchen

rauchhoernchen

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

häkle gerade an einem neuen Projekt: gestreifter Pullover (Muster). 1 Reihe Stäbchen in vorhergehende feste Masche wechseln mit festen Maschen ab. 2. Reihe 5 zusammen abgemaschte Stäbchen wechseln mit festen Maschen. Vorder- und Rückteil fertig. Nun verzweifle ich an den Ärmeln.
Zu- und Abnahmen mit festen Maschen und einfachen Stäbchen sind kein Problem für mich.
Nur verstehe ich laut der Anleitung nicht wie ich das Muster zunehmen soll. Angabe: Für die Ärmelschräge der 4. R 1x1 M, dann in jeder 2. R 17x 1M beids. zun. Habe in der 4. Reihe 1 M zugenommen, da in der nächsten Reihe aber die 5 Stäbchen in der festen Masche kommen, macht das für mich keinen Sinn, da sich die zugenommene Masche wieder "anzieht" wenn ich laut Häkelschrift wieder in die feste Masche der Vorreihe häkle. Versetze ich dies 1 Masche vorher mache ich das Musterbild "kaputt". Füge ich pro 2. Reihe einen ganzen Rapport hinzu wird der Ärmel zu weit. Habe die Anleitung mal als Datei angehängt. Würde mich sehr über Hilfe freuen! Vielen Dank

Das Bild habe ich gelöscht, kopieren von Bildern und Texten ist nicht erlaubt (siehe Forenregeln)
Du hast ja dein Problem gut beschrieben.
Marlies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.229
Standort
NRW
Wenn du ein Bild deiner eigenen Arbeit einstellst, und schreibst dazu, aus welchem Heft du die Anleitung hast, ist vielleicht jemand dabei, die die Anleitung hat. So kann man sich kein Bild vom Muster machen.
 
rauchhoernchen

rauchhoernchen

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2020
Beiträge
4
Liebe Uschi, habe die Häkelschrift gezeichnet. LG
 

Anhänge

rauchhoernchen

rauchhoernchen

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2020
Beiträge
4
Die Zunahmen sollen immer in Reihe 2 erfolgen. Lt. Anleitung für die Ärmelschräge: immer in jeder 2. Reihe (blau gezeichnet) 17x 1 Masche beiseitig zunehmen und genau das verstehe ich nicht ! Wie soll ich bei dem Muster 1 Masche an jedem Rand zunehmen? LG
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.629
Standort
Wien
Das ist wirklich eine schwierige Frage! Hab jetzt herumgetüftelt, bin aber auf keine Lösung gefunden. Ist die Designerin bekannt? Vielleicht kann man sie anschreiben? Hoffe, du findest jemanden der dir helfen kann!
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.238
Vielleicht ist es doch möglich, mal aufzuschreiben, woher die Anleitung ist. Wenn aus einem Heft, dann hat evtl. jemand dieses und kann direkt nachlesen. Wenn die Anleitung aus dem Netz ist, hilft auch u.U. ein Link zur Anleitung.
 
Thema:

Zunahmen Ärmel mit Muster

Oben