Zunahme-Anleitung mir unverständlich

Diskutiere Zunahme-Anleitung mir unverständlich im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, es geht um den Sweater NIMAH von Isabell Kraemer. Bei Raverly komme ich nur in das englischsprachige Forum... doof. Ich stolpere bereits...
D

DaniZ

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
8
Standort
Braunschweig
Hallo,
es geht um den Sweater NIMAH von Isabell Kraemer. Bei Raverly komme ich nur in das englischsprachige Forum... doof.

Ich stolpere bereits in Rh1 bei der Formulierung:
"... re bis m ,1ZunR, ma,1re, ma, 1ZunL, (re bis nächster m, ma, 1ZunL) zweimal, (re bis nächster m, 1ZunR, ma) zweimal, ..."
Was bedeutet jetzt "zweimal"? Kommt noch öfter vor. Und warum ist es eingeklammert?

Als Anmerkung vor dieser 1 Rh steht:
"Die Zunahmen werden vor und nach den Schulter-M in jeder Rh gemacht (re in HinR, li in RR) und bei den Maschenmarkieren für die Fomgebung des Rückens in jeder HR.

Da kennt sich doch bestimmt jemand mit aus? :)
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.448
Hallo "Duhastdichnichtvorgestellt",
warum schreibst Du nicht der Anleitungs-Erstellerin? :1049:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.827
Standort
Lübbecke
Zweimal heißt, dass du das, was in der Klammer steht zweimal machen sollst.
Und wir würden uns wirklich freuen, wenn du dich hier vorstellst
 
D

DaniZ

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
8
Standort
Braunschweig
So. Vorgestellt habe ich mich. :)
Im Forum der Anleitungs-Erstellerin habe ich ebenfalls gepostet. Wie gesagt: englischsprachig. Kann etwas dauern...
lg dani
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.773
Standort
Wien
@DaniZ : Marlies hat es schon erklärt - siehe oben.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.903
Dani hast du gesehen, dass auf der Seite des Modells bei Rav eine Möglichkeit ist Fragen zu stellen, da wurde vor zwei Tagen noch geschrieben, wenn dir da noch etwas unklar ist kannst du dort auf jeden Fall zu dieser Anleitung fragen - es ist schwierig ohne den Einblick in die Anleitung darüber zu schreiben - bitte auch nicht jetzt hier Abschnitte aus der Anleitung hier einstellen - vielleicht meldet sich hier jemand der dieses Modell sich ebenfalls gekauft hat, ich habs leider nicht
 
W

Winterhexe13

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
80
Hi Dani,
Du hast dort doch schon Antwort bekommen in deutsch.
Und falls jemand sucht, der Sweater heißt Niamh nicht Nimah.
 
D

DaniZ

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
8
Standort
Braunschweig
Stimmt! Der Sweater heißt Niamh! Sorry...
Im Raverly-Forum habe ich grade die Antwort erhalten. Pruckel also erstmal weiter herum.
Danke Leute :)))
 
Thema:

Zunahme-Anleitung mir unverständlich

Oben