Zopfmuster

Diskutiere Zopfmuster im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Ich suche ein Zopfmuster wo auf beiden Seiten an der gleichen Stelle gezopft wird. Ich weiß das ich es vor...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.337
Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Ich suche ein Zopfmuster wo auf beiden Seiten an der gleichen Stelle gezopft wird. Ich weiß das ich es vor Jahren mal gestrickt habe, aber ich finde die Anleitung nicht mehr. Ich habe eine Anleitung wo auf beiden Seiten an unterschiedlichen Stellen gezopft wird, aber das ist es nciht das ich suche. Vielleicht hat je einer von euch eine Idee wo ich es noch finden kann. Go.. konnte mir auch noch nicht helfen.
 
#
Schau mal hier: Zopfmuster. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
5.026
Standort
Hagen, NRW
@Punto Warum suchst Du eine Anleitung? Du weißt doch, wie es aussehen soll.
Nimm Dir einen Zopf, der Dir gefällt mit 4, 6 oder 8 Maschen und stricke ihn - je nach Breite - in jeder 6. oder 8. Runde. Ich stricke die Maschen dazwischen gern 1 Rd. rechts, 1 Runde links, da kann ich besser die Reihen zählen ohne Maschenmarkierer benutzen zu müssen.
 
W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
103
Du willst, dass der Zopf auf Vorder- und Rückseite des z.B. Schales an der gleichen Stelle gezopft wird? Dann such mal nach reversible cable

Ansonsten brauchst Du das Muster doch nur so einzuteilen, dass Du an der gleichen Stelle in der Reihe zopfst (z.B. beim linken/rechten Vorderteil einer Jacke)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.337
Die Videos die ich zu reversible cable gefunden habe , die ein richtiges Ergbenis zeigen, sind leider in englisch.
Aber schon mal danke für die Hilfe.
 
W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
103
Dann such mal nach doppelseitiges Zopfmuster oder beidseitiges Zopfmuster
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
6.927
Standort
Lübbecke
Punto, hier sind auch doppelseitige Zöpfe gearbeitet
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.337
@marlies , ich habe nicht gewußt das wenn man eins rechts, eins links strickt die Zöpfe auf der Rückseite genau so sind. Obwohl ich ja auch schon lange stricke war mir das total neu. Danke für den Hinweis. Einen Crowl habe ich fertig, werde aber noch einen stricken weil das Garn dafür noch reicht.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
6.927
Standort
Lübbecke
Ich hatte mir das gemerkt, weil ich gerade bei Schals eine "schöne" gemusterte und eine linke Seite gar nicht mag
 
Thema:

Zopfmuster

Oben