Ziegel von Brigitte

Diskutiere Ziegel von Brigitte im Redaktion/Infos Forum im Bereich Basteln; Brigtte Müller schickt uns diese wunderschönen Arbeiten Ziegel mit Serviettentechnik, Strukturschnee viel Glimmer und Deko Arbeitsanleitung für...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Brigtte Müller schickt uns diese wunderschönen Arbeiten
Ziegel mit Serviettentechnik, Strukturschnee viel Glimmer und Deko


Arbeitsanleitung für die Winterkinder:

1 Firstziegel, 3 Fichtenzapfen oder Flaschenkorken, etwas weiße Farbe, 1 Serviette Winterlandschaft, Serviettenkleber, ein paar Kiefernzapfen, Strukturschnee, Perlmutt-Flitter, Kinderfiguren ca 5 - 6 cm groß, verschiedene Pinsel, Heißklebepistole und Kleber.

Den Firstziegel quer verarbeiten.
Hinten mit drei kleinen Fichtenzapfen oder Flaschenkorken mit der Klebepistole fixieren, damit er nicht zurückrollt.
Den Ziegel weiß grundieren.
Die Serviette ausschneiden und mit Serviettenkleber aufkleben.
Zwischendurch aus den Kiefernzapfen und Strukturschnee verschneite "Tannenbäume" herstellen.
Wenn die Serviette trocken ist, oben aus Strukturschnee "Eiszapfen" herstellen. Den unteren Ziegelbereich ziemlich dick "verschneien".
Die Figuren und die Tannen in den noch nassen Schnee setzen. Sollten die Tannen nicht halten, mit etwas Heißkleber nachhelfen, aber erst, nachdem der Schnee getrocknet ist.
Die Standfläche der Figuren mit etwas Strukturschnee kaschieren. In den noch nassen Schnee den Glimmer einstreuen.
Alles trocknen lassen. Fast fertig.

.....mein Diorama bekommt noch einen kleinen Schneemann in die Mitte (aber mehr in den Hintergrund) gesetzt.

link existiert nicht mehr
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
149
Irre , die sind ja supertoll
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... einfach toll :applause: - brigitte hat mich ja im urbia-club schon mit ihren arbeiten fasziniert

lg evi :biggrin:
 
H

hillibilli

Anfänger
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
21
Standort
bei München
Das ist ja einfach nur irre, bin ganz sprachlos
 
ebisa_bastel

ebisa_bastel

Schüler
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
155
Standort
deutschland
die sehen echt toll aus


liebe grüsse
ebisa =)
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.172
Standort
Oberbayern
Hallo Brigitte,
wenn man solche Bilder sieht, da bekommt man so richtig Lust, gleich drauf los zu basteln. Ich hoffe, man darf Ideen klauen????? :)
Sind wunderschön geworden.
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
menno die sehen ja irre schön aus.
auch ein liebes Dankeschön für die Anleitung dazu.


LG

Ines
 
Thema:

Ziegel von Brigitte

Oben