Zickzackstich mit Brother Innov-is 10 a Anniversary

Diskutiere Zickzackstich mit Brother Innov-is 10 a Anniversary im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, wer kann mir helfen. Ich weiß nicht, wie ich zum Versäubern den Zickzackstich bei der Brother Innov-is 10 a Anniversary einstelle. Ich...
F

Fiona

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2012
Beiträge
2
Hallo,
wer kann mir helfen. Ich weiß nicht, wie ich zum Versäubern den Zickzackstich bei der Brother Innov-is 10 a Anniversary einstelle. Ich möchte auf der Vorder- und Rückseite einen nicht zu kleinen Zickzackstich erhalten.
LG
Fiona
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.217
Hallo Fiona,

habe deine Frage hierher ins Nähforum verschoben :wink1:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallole,
eigentlich sollte Deine Nähmaschine über eine Bedienungsanleitung verfügen. Da findet man das im Allgemeinen.

Aber wie es aussieht, suchst Du über das Drehrad den ZZ-Stich aus und über die beiden Funktionstasten neben dem Display kann man dann Stichlänge(-breite einstellen. So wie bei den anderen Zierstichen auch.

Grüßle
Liane
 
F

Fiona

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2012
Beiträge
2
Danke, aber genau das ist mein Problem. ich stelle mit Programm 4 den Zickzackstich ein und weiß nicht, wie genau meine Stichlänge und -breite sein soll. In der Bedienungsanleitung steht überigens nichts dazu. Die Dame im Nähkurs hatt leider auch keien Ahnung von dieser Nähmschine und den Einstellungen. LG, Fiona
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Wie eine Stichlänge/Breite "sein soll", das mußt Du an einem Probeläppchen ausprobieren, möglichst von demselben Stoff - anders kann man keine Erfahrungswerte sammeln.
4mm Breite ist schon ganz schön breit - fast ein halber cm. Probier einfach die Grundeinstellung aus und 3-4 Varianten. So aus dem Bauch kann das sicher niemand sagen. Und Länge sowieso nicht - kommt darauf an, wie dicht die Stiche aneinader sein sollen. Bei mir ist Voreinstellung 1,4mm.

Grüßle
Liane
 
Thema:

Zickzackstich mit Brother Innov-is 10 a Anniversary

Oben