Zaubererumhang

Diskutiere Zaubererumhang im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, brauche für eine Halloweenparty in 2 Tagen einen Zaubererumhang. Ich habe schon einen Stoff 1,40 x 2,0 m. Wer kann mir Nähtipps geben wie...
B

Bienchen

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1
Hallo,
brauche für eine Halloweenparty in 2 Tagen einen Zaubererumhang. Ich habe schon einen Stoff 1,40 x 2,0 m. Wer kann mir Nähtipps geben wie ich ohne Schnitt einen Umhang anfertige.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
den Stoff säumen wie er ist dabei aber für oben einen tunnel nähen dann darin eine kordel ziehen fertig das wäre die einfachste Methode
 
basteltrine

basteltrine

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
73
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich meiner Tochter einen Vampir-Umhang genäht. Im Grunde so, wie Chris es oben schon beschrieben hat, allerdings habe ich oben einen breiten Saum genäht, der dann als Kragen diente. Den oberen Tunnel dann an der Saumnaht arbeiten. Ich habe dort ein Gummiband eingezogen, fest genäht und der Umhang wurde dann vorne mit einem Druckknopf geschlossen. Fertig! - Fasching konnte kommen (Helloween geht an uns immer vorüber).
 
Thema:

Zaubererumhang

Oben