Zacken-Kringler - ein Schal

Diskutiere Zacken-Kringler - ein Schal im Mode Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; @Allysonn , dankescheen tolle Anleitung, Sowo hab ich hier, such später ein bobbelchen raus. lg Birgit
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
980
@Allysonn , dankescheen tolle Anleitung, Sowo hab ich hier, such später ein bobbelchen raus.
lg Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.453
@Allysonn , Danke für die Anleitung! Dein Zackenschal sieht klasse aus.
ich würde gern für eine Spendenaktion so was stricken, wer würde denn so etwas brauchen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.061
Antwort habe ich dir bei der sommerchallenge gegeben
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
88
@Allysonn
danke für die Anleitung
Ich traue mich mal dran, auch wenn mir Zählen nicht so liegt :)

Wie breit und lang ist dein Tuch bei dem Verbrauch von 100g?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.648
Standort
Wien
@Allysonn : jetzt hab ich mich gewundert weil ich vor einiger Zeit einen Drachenschwanz gestrickt habe mit genau denselben Angaben wie in deiner Anleitung. Dann habe ich den in meiner Galerie gesucht weil ich ja immer die Quellenangaben dazu schreibe und siehe da: Die Anleitung ist von dir!!! :) Allerdings gibt es die Seite nicht mehr von der ich es hatte.

Ist eine super Anleitung, konnte danach sehr gut stricken und hab damals noch ein Zackenmuster eingebaut. Das ist er:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.453
@Allysonn mit welcher Nadelstärke strickst du wenn du Sockenwolle nimmst?
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.453
@celtic lady mit Zackenmuster sieht es ja auch toll aus!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.453
Danke!😘
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.648
Standort
Wien
Die Seite gibbed doch aber noch... mein Blog ist nicht gesperrt oder so.
Stimmt, den blog gibt es noch - hab ihn mir gerade angesehen. Toll, vor allem die Anleitungen für Quilts. Die Adresse für die Anleitung des Drachenschwanzes hat sich aber anscheinend geändert, jetzt scheint sie unter "Schal gestrickt" auf.
Aber egal, jetzt habe wir sie ja hier :banane:
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
88
@Allysonn
danke für die Anleitung :)
Ich hatte Bedenken, ob ich es hinkriege. Aber es läuft besser als gedacht.

Wie breit und lang ist dein Tuch bzw. wieviel Maschen sind es vor der AbKetten mit 7 Maschen bei dem Verbrauch von 100g?
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
937
Standort
Sachs'n
Ui, sorry, das habe ich nicht ausgemessen. Und beide Kringler sind verschenkt... 😳

(Ich hab erst hier in der "Handarbeitsfrau" erkannt und begriffen, dass derartige Angaben gerne erwünscht sind bei Anleitungen. Ich bin doch nur Gelegenheits-Strick-Anleitungs-Schreiber...)
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.756
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@Allysonn
danke für die Anleitung :)
Ich hatte Bedenken, ob ich es hinkriege. Aber es läuft besser als gedacht.

Wie breit und lang ist dein Tuch bzw. wieviel Maschen sind es vor der AbKetten mit 7 Maschen bei dem Verbrauch von 100g?
Ich habe schon einmal so einen ähnlichen gestrickt , es war Wolle von pro Lana SOWO und da brauchte ich 120 gr . und Nadel N) 4 ( normal für Socken 2,5) für eine Konfektionsgröße 42/44 vielleicht hilft Dir das weiter .
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
88
Danke @Maggy (Margareta) für den Tip ❤
Das ist mein erstes Tuch und ich habe keine Ahnung, welche Maße so etwas hat. Ich schaue mal, wie weit ich mit 100g komme 😁
 
Thema:

Zacken-Kringler - ein Schal

Oben