Yubinuki

Diskutiere Yubinuki im Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist Forum im Bereich Ausgefallene Stickereien Wie Hessen, Perlen-, Gold; http://shishigirl.blogspot.com/2010/07/yubinuki-japanese-thimbles.html http://www.flickr.com/photos/11862620@N07/4435261479/ mal bilder gucken...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
http://shishigirl.blogspot.com/2010/07/yubinuki-japanese-thimbles.html
http://www.flickr.com/photos/11862620@N07/4435261479/
mal bilder gucken
http://www.google.de/images?hl=de&q=Yubinuki&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

wenn marlene wieder etwas mehr zeit hat dann werde ich sie mal a uf das Thema auch ansprechen, wenn sie zum treffen nach kassel kommt wollten wir ja das Thema Temari ansprechen, ich hab übrigens von hier wunderschöne japanische Bücher bekommen zu Temarie
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
196
Hallo!

Das ist ja interessant. Habe noch nie davon gehört. Da hat man doch für ne Freundin jederzeit nen passendes Geschenk.

Also wenn es da mal ein Tutorial gibt werde ich das auch mal ausprobieren.

LG Rico
 
E

Elke28

Guest
..in der facebookGruppe hat grad jemand Bilder dazu eingestellt, wunderschoene Arbeiten!!!
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Eine bebilderte Anleitung. Mit ein bißl Fantasie müßte man hinkommen:
Hier
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
ich war von den temarikugeln schon fasziniert , aber die ringe und reifen sind auch hammerschön ! :habenwollen:
hier hab ich auch was gefunden. bräuchte nur mehr hände,...... viiiiiieel geduld...... und einen 48 std - tag :p046:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
das sieht ja interessant aus und ist ein echter Hingucker
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
was heißt "fingerhut"? ist das eher als ein schmuckring zu sehen, oder?

fragt eine etwas irritierte elsbeere
 
E

Elke28

Guest
Elsbeere also ich hab einen aus Metall der sieht wirklich aus wie ein Hut ist also oben zu den steckt man sich auf die fingerkuppe beim Naehen das man sich die Nadel nicht in den Finger pieckst :-)))))))))) ;)
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
ja schon elke, solche kenne ich doch auch. diese fein mit garn umwickelten wurden doch auch als fingerhut bezeichnet, oder nicht? deswegen meine irritation. wofür sind die denn nun? sehen übrigens ganz reizend aus.
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.521
danke sehr :danke:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
Das sind alles interessante Arbeiten, gefällt mir super. Das wäre noch was für die Liste. :O

Hier sind auch tolle Sachen dabei, wie zum Beispiel die Nadelkissen.
 
K

kikuyu

Guest
ja, beadturtle ist auch in der share your thimbles gruppe von MaMercerie. am besten geht es mit dem garn, dass mamercerie in ihrem etsy-shop verkauft. wer aber erst mal testen möchte, kann sich in der Klöppelkiste (z.B.) Kumihimo-Seide ordern, das ist einen tick dünner und lässt sich genauso brillant verarbeiten. Es gibts auch 2 gute Bücher, beide auf japanisch, aber durch die gute bebilderung gut verständlich. im OCS in duesseldorf können sich interessierte schnell und günstig diese bücher aus japan besorgen lassen
Traditional Japanese Yubinuki ISBN 4-14-031140-1
und

ISBN978-4-8377-0308-2
 
Thema:

Yubinuki

Oben