Ying/Yang

Diskutiere Ying/Yang im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo! Als Anfänger bin ich leider noch nicht so weit dass ich mir selbst ein Muster zeichnen kann, jetzt hätte ich gerne gewusst ob vielleicht...
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Als Anfänger bin ich leider noch nicht so weit dass ich mir selbst ein Muster zeichnen kann, jetzt hätte ich gerne gewusst ob vielleicht
jemand weiss wo ich eine Vorlage für das Ying/Yang Symbol bekommen könnte, meine Freundin ist ein Fan von Allem Asiatischen und da würde
ich es gerne versuchen zu klöppeln. :)
Wäre sehr dankbar für jeden Tipp!

L.G wünscht
Tini
 
#
Schau mal hier: Ying/Yang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Sorry Tini,

so einen Klöppelbrief habe ich leider noch nie irgendwo gesehen. Leider kann ich auch nicht entwerfen. Aber gib' die Hoffnung nicht auf. Vielleicht hat hier ja irgendwer irgendetwas.

Cioa Marion
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
708
Guten Morgen Tini,

bei meinen Weihnachtsmustern (BS 2) ist ein Teil dabei, bei dem dass Yin-Yang Pate stand. Es ist eine ganz einfache Sache.
1997 war im Wettbewerbskatalog des DKV ein ganz tolles Yin-Yang abgebildet. Die Arbeit war von Frau Jutta Behrendt aus Plauen (in Sachsen). Vielleicht kannst Du den Katalog noch beim DKV bekommen, wenn Dir mein KB zu "primitiv" sein sollte.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, Marion!

Ich gebe die Hoffnung eh nicht auf ;), gut Ding braucht Weile!
Vielleicht hat je noch jemand eine Idee!

Danke, Helga!

Leider kann ich mir die Abbildung nich vergrössern, so sehe ich leider
nicht wie es aussieht.
Herzilchen Dank
Tini
 
S

Supersuzi

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
36
Hallo

Habe da ein Foto gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter.

MfG
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Danke, Supersuzi.

Das kenn ich schon, leider sieht das nur eher nach einem Deckerl aus, ich finde da ist das Symbol nicht so gut zu erkennen.
Trotzdem herzlichen Dank
Tini
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.816
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Tini,

vielleicht hilft dir dieser Termin weiter.
Dort gibt es berstimmt Klöppelmuster zu kaufen.

am 22.5.2005 findet im
Palais Apponyi im 4.Bezirk
von 10 - 17 Uhr
der 7.Wiener Spitzentag statt.

Der Spitzentag soll eine tolle Veranstaltung und einen Besuch wert sein.

grüßle stella
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, Stella!

Vielen lieben Dank für den Tipp.
Aber das wusste ich bereits nur hab ich an diesen Wochenende leider Dienst :(
Aber vielleicht kann ich jemanden an meiner Stelle hinschicken, mal schauen.
Trotzdem herzlichen Dank und noch ein schönes Wochenende wünscht
Tini
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Stella,

kommst du denn nach Wien ?( Ich nutze die Gelegenheit und besuche meine Urlaubsfreunde an dem besagten Wochenende. Am 21.05.2005 laufe ich hier in Berlin noch den AVON-FRauenlauf und am 22.05.2005 gehts früh um 6.15 Uhr nach Wien. Wir landen dort um 7.25 Uhr, ein kleines Frühstück noch und dann nichts wie ab zum Spitzentag. Wollte mich dort mit Tini treffen, aber sie hat mir bereits auch geschrieben, dass sie Dienst hat.


Ciao Marion
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.816
Standort
GD; SHA; WN
@Marion,

nein ich komme nicht mach Wien. Ich habe nur gedacht das Tini vieleicht bei so einer Veranstaltung einen Brief finden kann.

Aber ich komme am Samstag 2.4.mit dem Bus nach Weingarten zum Kongress. Ist von mir aus nicht so weit.

@tini

jetz habe ich doch heute schon irgendwo gelesen das in Linz (grübel grübel wo nur)

jetzt habe ich nachgeschaut alles falsch: am
21./22. Okt.2005 findet
Kongress des Vereins Klöppeln u. Textile Spitzenkunst in Ö
A-4810 Ried im Innkreis,
statt.
Noch eine Möglichkeit den KB zu finden.

grüßle stella
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Danke Stella!

Mal schauen, vielleicht klappt´s ja da?!
Schönes Wochenende
Tini
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
634
Hallo Tini,
kann Dir vielleicht helfen melde dich bitte ür PN
schöne Oster und lb Grüße von Steini
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
mädels achtung was für fotos stellt ihr ein? ?( lg chris
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
634
ok verstanden habe geändert
Grüße steini
 
Thema:

Ying/Yang

Oben