@ xwitch

Diskutiere @ xwitch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; hi britta zu dem mystery garden hab ich ne frage, es wird alles auf ein tuch gestickt? jeden monat ein anderes muster? oder hab ich´s falsch...
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi britta

zu dem mystery garden hab ich ne frage,

es wird alles auf ein tuch gestickt? jeden monat ein anderes muster? oder hab ich´s falsch verstanden?

ich habe sowas noch nie gemacht, da es aber ohne zeitliche begrenzung ist, denke ich kann ich mich rantrauen :))
würde mir spaß machen

klär mich dumme mal auf :D

lg babs
 
#
Schau mal hier: @ xwitch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Babs,
also erstmal,für dumm würde ich Dich nie halten :kiss: .
Wer kann denn schon alles wissen?Ich musste mich da auch erstmal durchkämpfen :D .
Also,ja,Du stickst alle Motive auf ein Tuch,das Du Dir nach Deinem Geschmack aussuchst.
Wenn Du mal auf die franz. Seite gehst und den Artikel mit dem Mystery anklickst,siehst Du so einen Kasten mit verschiedenen Aufteilungen.Dieser Kasten stellt das fertige Muster im Ganzen dar.Jede Aufteilung steht für ein Teil.Die,die es schon gibt,kannst Du anklicken und kommst so zur Stickvorlage.Die anderen,die noch folgen werden,sind mit einem Fragezeichen versehen.
Ich hoffe,daß ich Dir hiermit helfen konnte.
Wenn nicht,frag' einfach nochmal nach,kein Problem.#
Grüßle Britta :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi britta

ja ich war schon auf der seite, die aktuellen 4 teile hab ich auch schon aufm pc

ich wollte nur wissen ob die alle auf ein tuch, oder jedes einzelnd gestickt werden

nu weiß ich´s ja :D

danke dir erst mal für die hilfe und in den nächsten

4 wochen werde ich auch anfangen aber erst muß ich mal alles angefangene beenden


lg babs
:banane:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi britta


nochmal ich,

kannst du mir nicht ein stoff dafür empfehlen? :applause:

was passt denn da am besten?

lg babs

 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Babs,
oh je,was soll ich Dir da empfehlen ?( :) ?
Das ist Geschmackssache und Deinen kenn' ich leider nicht.
Also ich hab' mir vom Rahmenhaus Becker ein Stück Naturstoff bestellt.Der gefällt mir sehr gut.Die haben da schon fertige Zuschnitte in versch. Größen und der Preis ist auch sehr gut.Ich könnte mir aber auch andere Farben gut vorstellen.Eine Freundin von mir hat einen zartgrünen Stoff gewählt.Sieht auch gut aus.
Schau Dir doch mal auf der Seite die Gallerie an,da sind ganz viele Beispiele zu sehen.Und was Dich am Meisten anspricht,daß nimmst Du einfach.Oder wenn Du einen Lieblingsstoff hast,dann nimmst den.
Du musst halt nur die Fadenzahl und somit auch die Größe des Stoffes beachten.Die haben das auf der Mysteryseite so angegeben:
Zuschnitt des Stoffes
38x46 bei 5,5 Stichen pro cm
36x44 bei 6 Stichen pro cm
34x40 bei 7 Stichen pro cm
Von Permin gibt es auch sogenannte Precutts,das sind vorgeschnittene Stücke Stoff,die dann auch recht günstig zu haben sind.Und eben diese gibt es in zig Farben.Von weiss über rosa,blau,grün,bis braun oder natur.Was das Herz begehrt.Aber die Qual der Wahl liegt bei Dir :D
Grüßle Britta :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi britta

ich danke dir für deine mühe,

ich werde mal sehen was es so alles gibt und mir dann

was aussuchen, farbe weiß ich auch noch nicht so genau

tendieren tu ich ja mehr zu blau, aber ich werde

schon das passende finden

danke nochmal und schlaf gut :kiss:

lg babs
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin britta

ich schon wieder :D

nu hab ich mal ne frage, war eben nochmal auf der französischen seite und hab mir die maße des tuches angesehen, hmmm ?(

da stehn 2 unterschiedliche, einmal in den 30igern und einmal was mit
14-18

stiche pro cm 5,5 bis 7, mein leinen ist aber 11,5 pro cm
oder hab ich da was falsch gemessen???

kannste mir nochmal helfen :]

wie messe ich das tuch denn jetzt richtig aus, hab mir vorhin garn gekauft und würde soooo gern anfangen


lg babs
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Babs,
kein Problem,ich helf' doch gern,wenn ich kann.
Also die 2 verschiedenen Werte ,die Du gelesen hast,kommen daher,daß eines die Größe der fertigen Stickerei angibt und das andere die Größe des Tuches/Stoffes.Du hast also einen Stoff mit 11,5 Fäden pro cm.Das ergibt 5,75 Stiche pro cm.Auf der Seite sind 38x 46 cm für 5,5 Stiche pro cm angegeben,ich denke,das kannst Du nehmen.Da liegst Du auf jeden Fall richtig.
Grüßle Britta(die schon sehr gespannt auf Dein 1.Bild wartet :D)
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
danke britta

bist ein schatz, nu hab ich´s begriffen

lg babs
 
Thema:

@ xwitch

Oben