xmini hat auch einen Poncho

Diskutiere xmini hat auch einen Poncho im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Diesen Poncho habe ich aus einem Garn gehäkelt, in Stäbchen, welches wie Luftschlaufenketten aussieht. Habe die Wolle gesehen, fand sie lustig :P...
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Diesen Poncho habe ich aus einem Garn gehäkelt, in Stäbchen, welches wie Luftschlaufenketten aussieht. Habe die Wolle gesehen, fand sie lustig :P und die Farbe passend zum Herbst und schwuppdiwupp war er fertig.
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Nicky,

wau.....sieht super schön....

winke Steffi
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Mir gefällt er auch und der Farbton ist ist zeitlos in.

Allerdings kann ich mich mit diesem allgemeinen Ponchoboom nicht so anfreunden. Ich muss immer an meine Kindheit denken, da muss sowas schon mal modern gewesen sein-jedenfalls hat meine Mutter mich in einen gesteckt und ich habe mich ÜBERHAUPT nicht wohl darin gefühlt... Meine Mutter war allerdings sehr stolz auf mich. Das scheint irgendein Trauma bei mir ausgelöst zu haben, von dem ich mich bis heute nicht wieder erholt zu haben scheine ;)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach.... also ich habe meine Ponchos gern... die sind klasse...so locker und beengen nicht...das gefällt mir

winke steffi
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Also, ich muss mich auch mal dazu bekennen.

Obwohl ich Ponchos schon in den 70ern getragen habe, -übrigens sehr gerne!-, finde ich sie jetzt immer noch schön und fühl mich sauwohl darin.
Kenne aber auch viele Leute, die meinen: So etwas wäre nur was für ganz junge Mädchen!

Schnickschnack!!!!! (sind auch was für "ältere" Mädchen) :P
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
bin auch dafür, das Ponchos auch was für "ältere Mädchen" sind..
ich hatte in den 70ern keinen..und hab die anderen glühend beneidet..ich trag schon seit Jahren <gekaufte> Ponchos...

ich find si etoll..aber ich steh eh auf Hippie :D

mir ists schnurz ob das nun im Moment modern ist oder nciht..ich werd die auch weiterhin tragen
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
sehr schön Dein Poncho !!!!

dachte schon fast ( beim kleinen Foto) DU hättest X-Mini draufgestickt :D :D :D

lg Grüße

Susi
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Ich hole den alten Beitrag mal wieder hoch, kann man ja noch beutzen *lach*
Der Poncho ist für meine Nichte zu Weihnachten, hat sie sich gewünscht und mein Sohn mußte als Model herhalten aber nur wenn ich seinen Kopf net zeige :P
 

Anhänge

C

Corinna

Anfänger
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
38
Ich glaub wir haekeln den Poncho nach demselben Muster - das, was man im englischen "V-Stitch" nennt? Staebchen Luftmasche Staebchen in eine Masche, dann 2 Maschen freilassen, dann wieder die Kombi - und ab der naechsten Reihe immer die "Stb-Lm-Stb" Kombi in die Luftmaschenraeume der vorigen Reihe rein. Und in jeder 2. Runde an den Ecken ein Doppel-V in die 4 Ecken haekeln (V-Stitch-Increase).
Hab gestern meine Ponchowolle bekommen und gleich losgelegt - und es geht schoen fix mit diesem Muster!
 
Thema:

xmini hat auch einen Poncho

Oben