"Wundermützen" für krebskranke Kinder WIEN

Diskutiere "Wundermützen" für krebskranke Kinder WIEN im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; :baden: :suche:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Renate Weis schrieb:
Zitat von »mamje« Zitat von »Strickschafi« Ich finde auch, dass für die Anleitungen ruhig ein paar Mützchen auch nach D gehen sollte. Jede kann ja selber entscheiden wohin sie was geben möchte. Bloß keine Konkurrenz sondern ein Miteinander bitte!!!!


sag mal, was hast du denn eigentlich schon für deine beiden aktionen genadelt?
:baden: :suche:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.425
@ Strickschafi, ja was hast du eigentlich schon so gewerkelt für deine Aktion???
 
C

cindy

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
19
hallo!
ich möchte mich auch an der aktion beteiligen!
nur ein wenig geduld bitte - ich möchte mein jetziges werk gerne beenden,bevor ich neu beginne.
ich werde auf jedenfall für beide (d und a) welche stricken/häkeln.
baumwolle und sockenwolle müßte ich noch haben.
liebe grüße cindy
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Schaefchen Silvia schrieb:
@ Strickschafi, ja was hast du eigentlich schon so gewerkelt für deine Aktion???
@ strickschafi

es wäre super wenn du dich mal vorstellen würdest, bzw. auch mal einen namen zum anreden hättest,

ich bin da ein wenig altmodisch, aber

du bist grad mal circa 4 wochen angemeldet,

bevor ich in erwägung ziehe was zu spenden, möchte ich wissen wem ich meine sachen anvertraue

sollte ich was überlesen haben bitte ich das zu entschuldigen :suche:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
Strickschafi schrieb:
Ansonsten ist aber eurer Phantasie mal freien Lauf gelassen.
Wenn ich das so lese geht tatsächlich meine Fantasie mit mir durch.

Keine Angaben über deine Person
keine Angaben über die Einrichtung

Wer soll dir denn was schicken. :O
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.512
huhu marlies,

vorstellung hatten wir hier:
Hallo Zusammen!

aber, du hast natürlich vollkommen recht.
ich habe nicht aufgepasst.
dachte anfangs, da es sich um eine österreichaktion handelt, würden sich die entsprechenden ansprechpartner auch damit auseinander setzen.
aber anscheinend gibt es da niemanden mehr, der sich der sache richtig annimmt.
und dann hat uns die lawine überrollt.

aber, so geht es natürlich nicht.

was mich nur verwundert, ist, dass sich strickschafi nun gar nicht mehr meldet.

also, auch wenn ihr mich jetzt steinigt, ich werde beide aktionen stoppen, bis wir klarheit haben.

ich ärger mich, dass ich nicht schon eher was deutliches dazu gesagt habe.

hatte auch schon einige PNs zum thema bekommen.
und ich finde es echt total lieb von euch, dass ihr alle so gut aufpasst.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.425
Ihr beiden sprecht mir aus dem Herzen. Falls es hier nichts wird, nimmt mamje die gewrkelten Sachen sicher sehr gerne. Und ich weiss, dass es in rechten Händen ist!!!
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
mamje schrieb:
was mich nur verwundert, ist, dass sich strickschafi nun gar nicht mehr meldet.

:smilie_girl_103_1:mamje

ärgern brauchst du dich nicht :smilie_girl_103_1:

wäre nur schade wenn da zeit und geld investiert wird.und die aktion im sande verläuft.

ist alles noch im grünen bereich, :smilie_girl_087_1:
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Habe jetzt gerade hier gelesen, dass es Ungereimtheiten mit dieser Aktion gibt!

Vielleicht klärt sich ja alles noch auf! In der Zwischenzeit häkle ich trotzdem weiter, :strick: sonst gehen sie halt nach Deutschland!
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
289
Es tut mir leid,

daß ich vielleicht auch ein bißchen mit Schuld bin, daß es diese "Ungereimtheiten" gibt- schließlich habe ich Euch darauf hingewiesen, daß es diese Chemo-Mützchen-Aktion in Deutschland von Andrea gibt. Also ich hab's praktisch verbockt, weil ich mich in den Österreich-Thread eingemischt habe.

Das tut mir natürlich sehr leid, ich wollte ja keinen Ärger verursachen.

Nur noch so viel- die Chemo-Mützchen Deutschland sind nix "Unbekanntes" oder "Ungewisses"- Mamje hat den Link zur Seite von Andrea eingestellt, und da kann sich jede/r selber ein Bild von dieser Aktion machen und entscheiden, ob er was dazu beisteuern möchte.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.731
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
mamje schrieb:
huhu marlies,

vorstellung hatten wir hier:
Hallo Zusammen!

aber, du hast natürlich vollkommen recht.
ich habe nicht aufgepasst.
dachte anfangs, da es sich um eine österreichaktion handelt, würden sich die entsprechenden ansprechpartner auch damit auseinander setzen.
aber anscheinend gibt es da niemanden mehr, der sich der sache richtig annimmt.
und dann hat uns die lawine überrollt.

aber, so geht es natürlich nicht.

was mich nur verwundert, ist, dass sich strickschafi nun gar nicht mehr meldet.

also, auch wenn ihr mich jetzt steinigt, ich werde beide aktionen stoppen, bis wir klarheit haben.

ich ärger mich, dass ich nicht schon eher was deutliches dazu gesagt habe.

hatte auch schon einige PNs zum thema bekommen.
und ich finde es echt total lieb von euch, dass ihr alle so gut aufpasst.
Mamje da muss ich dir völlig recht geben, denn mir kam das in den letzten Tagen auch spanisch vor , deshalb habe ich mich auch zurückgezogen .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.731
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Laurin schrieb:
Es tut mir leid,

daß ich vielleicht auch ein bißchen mit Schuld bin, daß es diese "Ungereimtheiten" gibt- schließlich habe ich Euch darauf hingewiesen, daß es diese Chemo-Mützchen-Aktion in Deutschland von Andrea gibt. Also ich hab's praktisch verbockt, weil ich mich in den Österreich-Thread eingemischt habe.

Das tut mir natürlich sehr leid, ich wollte ja keinen Ärger verursachen.

Nur noch so viel- die Chemo-Mützchen Deutschland sind nix "Unbekanntes" oder "Ungewisses"- Mamje hat den Link zur Seite von Andrea eingestellt, und da kann sich jede/r selber ein Bild von dieser Aktion machen und entscheiden, ob er was dazu beisteuern möchte.
Nee nee du hast nichts nach meiner Ansicht verbockt und finde das ganz normal dass du auf Andreas Aktion angesprochen hast , ich habe mich bei Andrea umgesehen ,das ist schon ganz OK.

@ Be We Hu , du kannst ja zwischen Deutschland (Andrea) und unserer Mamje teilen, bei ihr kommt es mit Sicherheit an die richtige Stelle !
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ Laurin :huhu:

ich finde das voll in ordnung das du darauf hingewiesen hast.

bei leuten die neu sind ,und sofort nach vorne preschen, und "haben" wollen :habenwollen: da liest man schonmal etwas genauer ,

wenn es auch noch so gut gemeint ist, aber ordnung muss sein :tagebuch4:
 
S

Strickschafi

Guest
mamje schrieb:
Strickschafi schrieb:
Ich finde auch, dass für die Anleitungen ruhig ein paar Mützchen auch nach D gehen sollte. Jede kann ja selber entscheiden wohin sie was geben möchte. Bloß keine Konkurrenz sondern ein Miteinander bitte!!!!
sag mal, was hast du denn eigentlich schon für deine beiden aktionen genadelt?
Ich war nun leider eine Woche krank bzw bin immer noch nicht so wirklich fit :39:
Habe aber schon ein paar Söckchen und Mütze und Decke gezaubert.
 
S

Strickschafi

Guest
Uje uje was ist denn hier los.
Es tut mir leid, dass ich länger nicht mehr da war, aber ich bin mit Grippe und hohem fieber gelegen. Tut mir wirklich leid.
Meinen Namen gebe ich offiziell nur ungerne an, aber jede die meine Adresse bekommt, bekommt automatisch auch meinen Namen :-39:
Die Aktion Wundermützen ist für das Ronald McDonald Haus in Wien gedacht und findet in Absprache mit der Leitung dort statt. Nächste Woche gibt es auch ein Treffen, wo ich noch näheres wie Bedarf und Co klären werde.
Ich bin ehrlich ein wenig gekränkt wie dieses Misstrauen hier nun aufgekommen ist. Nur weil man ein paar Tage nicht schreibt oder wodurch? Sicher habe ich heir eine Lawine losgetreten mit den beiden Aktionen, aber ich denke auch nach erst kurzer Anmeldung ist Engagement doch nichts schlechtes oder :1041: Ich bin wie gesagt etwas irriterit und gekränkt was man hier so alles vermutet :-55:
Natürlich ist aber niemand zum Spenden gezwungen oder sonstiges, das obliegt nur euch.
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.512
nein, aber du hattest sagen müssen, dass wir hier nur notnagel sind, weil du hier http://www.vernadelt.at/index.php wahrscheinlich nicht genug zusammen bekommen hättest.
sei mir nicht böse, aber ich fühle mich hintergangen.
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
136
Wow, das ist ein starkes Stück...
 
S

Strickschafi

Guest
Ich habe wenn du aufs Datum schaust im anderen Forum erst NACHHER gefragt bzw. relativ zeitgleich und nicht weil ihr ein Notnagel seid!!!! Ich wollte nur mehr zusammen bekommen und wusste, dass dort auch Interesse an solchen Aktionen besteht. Ich finde dabei auch ncihts schlimmes. Je mehr helfende Hände, desto besser oder? :1049:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Wundermützen" für krebskranke Kinder WIEN

Oben