Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Diskutiere Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich habe normal links von mir auf dem Boden ein Körbchen wo die Knäuel drin machen können was sie wollen. Gewickelt wird im äußersten Notfall...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich habe normal links von mir auf dem Boden ein Körbchen wo die Knäuel drin machen können was sie wollen.

Gewickelt wird im äußersten Notfall.

Früher habe ich auch öfters von innen abgestrickt. Aber als ich mal sockengarn hatte, das mustermäßig absolut scheußlich wurde (warum weiß ich nicht) und ich ribbeln und dann wickeln musste, strick ich von außen ab.
Beim stricken von innen werden die Knäuel unstabil und wenn sie noch rumgetragen werden gibt's am Ende immer Chaos. Plus evtl. Wollkotze am Anfang.... da könnt ich schon aufgeben.

Aber der Knäuel ist einfach ne tanzende Wurst, die ins Körbchen muss und da brav abrollt.

1000016240.jpg

30 cm lang, 8 cm Durchmesser.

Strickeule Lizzy

Strickeule Lizzy

Anfänger
Standort
Rheinhessen
Hallo,
ich lese immer wieder, dass die Bilder der fertigen Socken ins Album gestellt wurden.....aber irgendwie bin ich zu doof es zu finden. Sockenstricken kann ich wohl besser:-107:. Bitte sagt mir doch wie ich zum Album komme. Danke.
LG Strickeule Lizzy

S

sabine29

Meister
So ich habe auch meine Socken schon fertig und im Album
Vielen Dank für das tolle Muster
Bin gespannt auf den Februar

Sonime

Sonime

Anfänger
Danke für das tolle Muster und die Motivation durch das "gemeinsame" Stricken. Hoffentlich passt mein Februar Überraschungskäuel auch so gut zur Februar Anleitung.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@sabine29

bitte das Bild nicht nochmal als Dateianhang hochladen, sondern immer aus der Galerie verlinken.
Ich habs dir geändert.

und der lange Schaft in dem Muster…. Alle Achtung 🤩

Strickeule Lizzy

Strickeule Lizzy

Anfänger
Standort
Rheinhessen
Hallo,
wollte endlich mal mich heute vorstellen, habe den Text geschrieben im Forum Vorstellung, bekomme es aber nicht reingestellt. Bekomme nur die Vorschau hin.... Bin hier sicher auch auf der falschen Seite, wusste aber nicht wohin ich mich wenden sollte. Sorry

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Hallo 🙋‍♀️
Du musst auf „neues Thema erstellen“ klicken, wenn du deinen Beitrag erstellt hast. Versuche es einfach nochmal.

Strickeule Lizzy

Strickeule Lizzy

Anfänger
Standort
Rheinhessen
Super, danke, hat funktioniert. Dachte dann würde ich einen neuen Beitrag schreiben, wenn ich darauf drücke. :O

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das ist überhaupt nicht schlimm…. Die sind auch im Februar noch wunderschön

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Oh nein, @Schaefchen Silvia , da wünsche ich dir gute Besserung :tagebuch4:
Hab vielen lieben Dank dür die tolle Anleitung, ich freue mich schon aufs nachstricken.

Von dem Zwischenstand der Bergkristallsocken schulde ich noch ein Foto. Ich mache das nachher, die letzten Tage bin ich nicht dazu gekommen.

S

sabine29

Meister
Schnelle Genesung und danke für die Anleitung

Thema:

Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Oben