Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Diskutiere Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich freue mich, dass ihr wieder so fleissig unsere Muster für Socken nachstrickt.
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Ich freue mich, dass ihr wieder so fleissig unsere Muster für Socken nachstrickt.

S

sabine29

Meister
Tolle Flussfarbe gefallen mir supi

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@sabine29

ich hab deinen Kommentar aus dem Album hierher geschoben. Wir klönen nicht in den Alben.

S

sabine29

Meister
Danke war ein Versehen

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
@Strickeule Lizzy ich hab zu Danken fürs Nachstricken. Freu mich auf dein Sockenbild.
Nur noch mal zur Erinnerung, man muss die Socken nicht bis Ende Monat fertig haben.
man kann auch jetzt noch die Februar Socken usw. nachstricken

Strickeule Lizzy

Strickeule Lizzy

Anfänger
Standort
Rheinhessen
@Strickeule Lizzy ich hab zu Danken fürs Nachstricken. Freu mich auf dein Sockenbild.
Nur noch mal zur Erinnerung, man muss die Socken nicht bis Ende Monat fertig haben.
man kann auch jetzt noch die Februar Socken usw. nachstricken
Ja, das weiß ich ja... es hat mich nur gefreut, dass ich jetzt auf die neue Sockenanleitung warten kann und alles " abgearbeitet" habe. Bin dafür mit den Überraschungspäckchen erst im Februar 🤭.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Guten Morgen 😊

seid Ihr schon gespannt? Ich sehr, dass Euch mein Muster gefällt. Es ist recht simpel, aber es passt toll zum Thema und meine fertigen Socken erinnern mich im Winter sicher an den heißen Tag in Spanien

IMG_5629.jpeg
(Mein Foto)
die Anleitung kommt jetzt sofort.

Sonime

Sonime

Schüler
Danke für die tolle Anleitung. Das sieht super machbar aus und hat einen tollen Effekt. Ich arbeite im Urlaub gerade meinen Berg an fehlenden Zweitsocken ab und freue mich schon auf das Nachstricken, wenn ich wieder zuhause bin.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Tolle Anleitung - war schon gespannt und in der Hitze ist mal ein einfaches Muster die beste Idee! Schön und beeindruckend auch deine Fotos. Danke für die Anleitung, werde ich gerne nachstricken.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Das Muster gefällt mir sehr gut. Schön einfach. So wie ich es gerne mag
Hab mit erschrecken festgestellt dass ich dieses Jahr noch keine Socken gestrickt hab :p046:
Aber ich nehme ja nie 60 Maschen sondern immer 54. Das wird mir sonst zu labberig. Würde die Socken ja gerne stricken aber wie rechne ich das dann um. Hast du einen Tipp @Anne Rother

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Einfach einen Mustersatz weglassen. Der ist doch auf sechs Maschen berechnet. 54 durch 6 gleicht 9.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Okay. Dann würde ich die zwei Maschen rechts stricken und zwar einmal nach dem vierten und nach dem letzten Mustersatz.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@Jerry das passt nicht wenn du zwei rechte Maschen mehr strickst. Ich würde mit 54 Maschen stricken und vor der Ferse die 2 Maschen zunehmen. Das Bündchen mit 56 Maschen und dann 2 maschen abketten.
Der Schaft ist ja durch das Muster dehnbar, da merkst du 2 Maschen nicht.

Thema:

Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Oben