Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Diskutiere Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Danke für die Anleitung… dann kann man ja schon loslegen.
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
4.273
Standort
Buttenwiesen
Danke für die neue Anleitung.
Gefallen mur fanz gut.
Ich werde sie bestimmt stricken wenn ich wieder stricken kann. Leider bin ich seid fast 3 Wochen sehr gehandicapt und kann gar nichts machen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
@Susl : freut mich dass sie dir gefallen. Lass dir Zeit und alles Liebe :tagebuch4:
 
Sonime

Sonime

Schüler
Mitglied seit
25.01.2025
Beiträge
119
Danke für die Anleitung. Die sehen toll aus. Jetzt stehen aber erstmal die zweite Blumensocke und die zweite Externsteinsocke an bevor ich auf Wollsuche gehen kann. Andernfalls habe ich am Ende des Jahres lauter Einzelsocken hier liegen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
Danke für die Anleitung. Die sehen toll aus. Jetzt stehen aber erstmal die zweite Blumensocke und die zweite Externsteinsocke an bevor ich auf Wollsuche gehen kann. Andernfalls habe ich am Ende des Jahres lauter Einzelsocken hier liegen.
ja, die zweite Socke kostet immer etwas Überwindung ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
@STERNENFEE : immer mit der Ruhe und gute Erholung :tagebuch4:

Ich stricke gerade selbst noch ein zweites Paar mit anderen Wolle um zu sehen wie es damit wirkt. Dann stelle ich beide Paare ein.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
4.279
Ich freue mich schon darauf das Paar zu nadeln
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
@STERNENFEE : sieht schon gut aus, man kann schon den Wasserfall erkennen. Es freut mich, dass du mit dem Muster zurecht kommst ;)

Ich fahre übrigens ein paar Tage auf Urlaub (bis Samstag Abend) und werde aber trotzdem versuchen ein paar Mal hier reinzuschauen ob euch etwas unklar ist. Kann aber sein dass es mal etwas dauert.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
11.609
Standort
frankenland
ja, wenn man genau Schritt auf Schritt strickt.. geht schon.
muss aber sagen das ich meine Ferse normal mit 30 Maschen gestrickt habe… da man es ja sowieso net sieht, im Arbeitsschuh ( muss ja Sichherheitsschuhe tragen) und ich da nur selbsgestrickte Socken trage.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
@STERNENFEE : ja, Ferse und Fuß sind ja ganz individuell, da hab ich nur noch Vorschläge gemacht und in deinem Fall ist das dann wirklich unnötig!
Ich hab jetzt auch den 2. Socken angeschlagen, aber ich sehe schon bei deiner Wolle und bei @Schaefchen Silvia , dass das Muster mit "normaler" Sockenwolle gut wirkt - ich habe ja meine Mustersocken mit einer Wolle mit Lyocell-Anteil gestrickt und das gefällt mir farblich gut, aber das Muster ist nicht so plastisch.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
11.609
Standort
frankenland
ich hatte vorher eine zu bunte Wolle da kam das Muster nicht so gut raus… mit der ( Opal), kommt das Muster gut raus
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
@chrolli : wow, super - sieht sehr gut aus! 😍 Die Farben sind auch passend gewählt und du hast den Schaft sogar um einen Mustersatz länger gemacht und die Versetzung geschafft! :19:
Das freut mich sehr!
 
Thema:

Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Oben