Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Diskutiere Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Meine Nummer 1 ist fertig. Habe mich mit unserer alten Hündin im Hundewagerl im Park gesetzt und flugs war der ganze Fußteil mit Mittelzopf...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
Meine Nummer 1 ist fertig. Habe mich mit unserer alten Hündin im Hundewagerl im Park gesetzt und flugs war der ganze Fußteil mit Mittelzopf gestrickt. Ich glaub das werde ich jetzt öfters machen.
Jetzt schlage ich den zweiten Socken an. Ich habe übrigens nach vielen Versuchen von diversen elastischen Anschlägen, doppelten Bund usw. mein Problem gelöst, dass ich den Bund oft nicht oder schwer über meinen Rist bekomme: Ich schlage einfach den Bund und die erste Reihe mit einer halben NS größer an. Dann schließe ich zur Runde und stricke mit der "normalen" Nadelstärke weiter. Das klappt wunderbar.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
7.289
Habe Anleitung ausgedruckt, aber da ich im Moment zwei Sachen im Wechsel Stricke und ich die angefangene Sachen reduzieren möchte habe ich noch nicht näher geschaut. Scheint sich aber gut stricken zu lassen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
Meine Socken sind fertig und baden gerade.
Beim Stricken des 2. Sockens ist mir aufgefallen, dass ich beim 1. Socken die Zöpfe nicht immer richtig gemacht habe. Wollte ihn nun nicht wieder auftrennen und hab den 2. an den ersten angepasst und mich damit getröstet dass die Externsteine ja auch nicht ganz regelmäßig sind 🙈
Auf einem Socken habe ich dafür noch die Fußgängerbrücke eingebaut. :)
Bild folgt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
11.162
@Strickeule Lizzy deine Socken sind super. Vielen Dank fürs Nachstricken. Das ist schön, dass du dir die Mühe mit dem Aufsticken gemacht hadt.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
4.279
Meine Externsteinsocken sind nun ebenfalls fertig
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
Das Monat neigt sich langsam dem Ende zu und das nächste Naturwunder-Muster kommt schon bald! Diesmal würde ich es nicht zu bunt treiben: blau, türkis, weiß, grau oder ähnliche Töne wären am passendsten, aber natürlich wieder jede nach ihrem Geschmack (bzw. Wollvorrat)!
Eines kann ich schon versprechen: die Socken werden diesmal ganz "normal" von oben nach unten gestrickt ;) und ich freue mich jetzt schon auf das gemeinsame Stricken.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
4.279
Das Monat neigt sich langsam dem Ende zu und das nächste Naturwunder-Muster kommt schon bald! Diesmal würde ich es nicht zu bunt treiben: blau, türkis, weiß, grau oder ähnliche Töne wären am passendsten, aber natürlich wieder jede nach ihrem Geschmack (bzw. Wollvorrat)!
Eines kann ich schon versprechen: die Socken werden diesmal ganz "normal" von oben nach unten gestrickt ;) und ich freue mich jetzt schon auf das gemeinsame Stricken.
Da bin ich ja mal gespannt.

Meine Externsteinsocken sind fertig und in der Galerie
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
@Loretta76 : sind toll geworden! Bitte stelle das Bild auch noch ins Album.

Edit: Ah, da war ich zu ungeduldig - ist schon drinnen :) Danke!
 
B

Birgit Sehrer

Profi
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
600
ich habe gerade gesehen das ich das Muster nicht richtig gestrickt habe , also auf ein neues .. Wolle ist schon rausgesucht
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.370
Standort
Wien
Die Anleitung für das Juni-Muster ist eingestellt. Seid ihr neugierig? Dann schaut HIER.
Ich bin jedenfalls schon gespannt und freue mich auf eure Versionen.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.994
Standort
Hagen, NRW
An den Krimmler Wasserfällen waren wir auch schon, so circa Ende der 70-er Jahre. Kann mich noch gut erinnern, wir sind ebenfalls gut nass geworden. Ob ich noch Bilder habe??? Papierbilder vielleicht!
 
Thema:

Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Oben