Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Diskutiere Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Meine Nummer 1 ist fertig. Habe mich mit unserer alten Hündin im Hundewagerl im Park gesetzt und flugs war der ganze Fußteil mit Mittelzopf...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Meine Nummer 1 ist fertig. Habe mich mit unserer alten Hündin im Hundewagerl im Park gesetzt und flugs war der ganze Fußteil mit Mittelzopf gestrickt. Ich glaub das werde ich jetzt öfters machen.
Jetzt schlage ich den zweiten Socken an. Ich habe übrigens nach vielen Versuchen von diversen elastischen Anschlägen, doppelten Bund usw. mein Problem gelöst, dass ich den Bund oft nicht oder schwer über meinen Rist bekomme: Ich schlage einfach den Bund und die erste Reihe mit einer halben NS größer an. Dann schließe ich zur Runde und stricke mit der "normalen" Nadelstärke weiter. Das klappt wunderbar.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe Anleitung ausgedruckt, aber da ich im Moment zwei Sachen im Wechsel Stricke und ich die angefangene Sachen reduzieren möchte habe ich noch nicht näher geschaut. Scheint sich aber gut stricken zu lassen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Meine Socken sind fertig und baden gerade.
Beim Stricken des 2. Sockens ist mir aufgefallen, dass ich beim 1. Socken die Zöpfe nicht immer richtig gemacht habe. Wollte ihn nun nicht wieder auftrennen und hab den 2. an den ersten angepasst und mich damit getröstet dass die Externsteine ja auch nicht ganz regelmäßig sind 🙈
Auf einem Socken habe ich dafür noch die Fußgängerbrücke eingebaut. :)
Bild folgt.

Thema:

Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Oben