Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Diskutiere Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Freu mich schon auf das Foto
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Freu mich schon auf das Foto

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Freu mich drauf

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Nun sind sie in der Galerie, nachdem ich das gestern Morgen völlig verpennt hatte... :red:

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Tolle Socken

xmelaniex

xmelaniex

Anfänger
Hallo, ich habe gerade die April Socken angefangen. Könnt ihr mir mal ein Foto von der Innenseite der Socke zeigen? Da ich noch nie ein Motiv in die Socke gestrickt habe tue ich mich da im Moment sehr schwer einen Anfang zu finden. Gibt es da eine bestimmte Technik? Oder bin ich nur zu dumm die Strickschrift zu lesen 🫣 liebe Grüße und habt einen schönen sonnigen Dienstag.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mit der Ladderback-Technik sieht es bei mir innen so aus. Könnte natürlich auch noch etwas sorgfältiger sein :red:, aber man sieht es ja nicht und Hauptsache man hat keine langen Spannfäden und bleibt nicht mit den Zehen hängen ;) Den Stiel habe ich zuletzt mit Kettmaschen aufgehäkelt.
Ich finde die Methode super, es gibt dazu auf yt ein sehr gutes Video und wenn man es mal verinnerlicht hat, dann kann man alle Socken 2farbig stricken, egal wie weit die Muster auseinanderliegen. Das Muster sieht dann auch auf der Vorderseite immer schön regelmäßig aus, weil man sich nicht um die Spannung kümmern muss.
Blumen innen.jpg

xmelaniex

xmelaniex

Anfänger
Mit der Ladderback-Technik sieht es bei mir innen so aus. Könnte natürlich auch noch etwas sorgfältiger sein :red:, aber man sieht es ja nicht und Hauptsache man hat keine langen Spannfäden und bleibt nicht mit den Zehen hängen ;) Den Stiel habe ich zuletzt mit Kettmaschen aufgehäkelt.
Ich finde die Methode super, es gibt dazu auf yt ein sehr gutes Video und wenn man es mal verinnerlicht hat, dann kann man alle Socken 2farbig stricken, egal wie weit die Muster auseinanderliegen.
Anhang anzeigen 236135
Dankeschön @celtic lady, dann hab ich Mal ein Bild wie es aussehen kann😃

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
ich habe mal zum Vergleich beide Techniken fotografiert. Bei mir sieht die Ladderback Seite anderst aus als bei @celtic lady.
Im Internet habe ich aber das gleiche Foto wie bei mir gefunden. Muss aber sagen, ich habe zum ersten Mal diese Technik gestrickt, weiss also nicht, ob es so richtig ist.
2 Ansichten.jpg

xmelaniex

xmelaniex

Anfänger
ich habe mal zum Vergleich beide Techniken fotografiert. Bei mir sieht die Ladderback Seite anderst aus als bei @celtic lady.
Im Internet habe ich aber das gleiche Foto wie bei mir gefunden. Muss aber sagen, ich habe zum ersten Mal diese Technik gestrickt, weiss also nicht, ob es so richtig ist.
Anhang anzeigen 236138
Dankeschön 😊 ich denke damit kann ich arbeiten 😀 die Fotos helfen schon viel weiter

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich hab sie immer über 4 maschen gemacht und die hintere Masche links gestrickt...
In yt mit dem katzenmotiv sieht die rückseite so wie bei mir aus (nur etwas regelmäßiger). Vielleicht gibt es unterschiedliche Anleitungen.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Keine Ahnung, ich hab die Technik auch von einem Video. Vielleicht kann noch jemand hier, etwas dazu schreiben?
ich musste die Maschen rechts stricken

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Keine Ahnung, ich hab die Technik auch von einem Video. Vielleicht kann noch jemand hier, etwas dazu schreiben?
ich musste die Maschen rechts stricken
Es gibt auch ein Video, wo man die hintere Masche rechts strickt,
aber ich finde es schöner wenn die Masche links gestrickt wird, da ziehen sich die Maschen schöner zusammen.

Thema:

Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Oben