Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Diskutiere Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich möchte erst noch die Eiskristall Socken von @Schaefchen Silvia stricken und dann werde ich Deine @celtic lady Socken versuchen zu stricken...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Boxermama : toll, dass du selbst Polarlichter sehen konntest! Es gab zwar in Österreich auch welche, aber als Städterin konnte ich leider keine sehen. Fotos würden mich sehr interessieren - eventuell als pn.
Freut mich wenn du die Socken auch stricken willst :)

Übrigens: wenn jemand Probleme mit den verkürzten Reihen hat, kann man den Schaft auch einfach kraus rechts stricken oder mit ein paar Trennlinien, z.B. immer nach 5 Rippen.
Und bitte nicht im stillen Kämmerlein grübeln sondern gleich fragen wenn etwas unklar ist!

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@celtic lady mit bloßen Auge habe ich die Polarlichter auch nicht so gut gesehen, aber durch die Handycamera konnte man die gut sehen.

LG Birgit

OmaKarin

OmaKarin

Erleuchteter
Standort
Dormagen NRW
Oje, das tut mir aber leid! Hätte dir sehr gerne geholfen.

Kurz zur Erklärung: Im Prinzip ist der 6. Strahl gegengleich zum 5. Strahl, also man strickt zuerst die 10 Bundmaschen und dann noch 4 Maschen, dann wieder DM und zurück zum Reihenanfang, dann wieder die 10 Bundmaschen, dann über die DM hinweg bis zur 8. Masche nach dem Bund, DM und wieder zurück zum Reihenanfang usw.

Vielleicht hast du doch noch Lust und wenn nicht, dann kann ich das auch verstehen, finde es aber schade.
Danke @celtic lady für deine Erklärung. Ich lasse das jetzt mal ein paar Tage ruhen und versuche es dann noch einmal.

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@STERNENFEE : sehr schön, auch deine Kombination zwischen Fuß und Schaft! Vielen lieben Dank fürs Nachstricken und gute Besserung.

Strickeule Lizzy

Strickeule Lizzy

Anfänger
Standort
Rheinhessen
Meine Socken für März sind auch fertig…
UND nein…. Ich hab nicht Tag und Nacht gestrickt….ich hatte viel Zeit, da ich mich zur Zeit im Krankenstand befinde und nicht viel machen darf .
gartenarbeit und Hausarbeit zu 90% Tabu
Handarbeiten darf ich
Sehr schöne Farben.
Aber das ist ja Turbostricken:quer:

Strickeule Lizzy

Strickeule Lizzy

Anfänger
Standort
Rheinhessen
Meine Socken für März sind auch fertig…
UND nein…. Ich hab nicht Tag und Nacht gestrickt….ich hatte viel Zeit, da ich mich zur Zeit im Krankenstand befinde und nicht viel machen darf .
gartenarbeit und Hausarbeit zu 90% Tabu
Handarbeiten darf ich
Das ist echt prima, wenn man Haus- und Gartenarbeit verboten bekommt, aber zum Glück was Vernünftiges tun darf.....nämlich stricken:h50:

Thema:

Wunder der Natur - Sockenaktion 2026 - Klönstube

Oben