WollZauber Tagebuch

Diskutiere WollZauber Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; nun mache ich auch ein Tagebuch auf. Werde versuchen, so viele Infos wie möglich zu meinen Arbeiten schreiben. Dieses Sommertop habe ich vor da...
W

WollZauber-Olja

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
76
[font='Georgia, serif'][/font]nun mache ich auch ein Tagebuch auf. Werde versuchen, so viele Infos wie möglich zu meinen Arbeiten schreiben.

Dieses Sommertop habe ich vor da. 1,5 Jahren angefangen. Da habe ich die Cups gehäkelt. Habe die Cups von einem BH innen angenäht.. danach lag die Arbeit lange rum, weil ich keine gute Idee hatte wie es nun aussehen sollte. Vor dem Sommerurlaub stöberte ich wie so oft im Internet und fand einen schönen Muster. Das ist das untere Teil von dem Top. Dann war es innerhalb von zwei Abenden fertig.
Gehäkelt wurde aus einem dünnen Baumwollgarn.
 
#
Schau mal hier: WollZauber Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

WollZauber-Olja

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
76
Weiter geht es mit Amigurumi.

Dieses süße Kaktus ist ein Nadelkissen. Wurde verschenkt. Anleitung ist von supercutedesign.

Einhörner. Von denen hatte ich wirklich genug.

Dann gab es eine Rechenmaus. Die entstand ohne Anleitung. Davon kommen noch einige.

Pippi Langstrumpf. Diese hat sich meine Tochter sind gewünscht. Die Grundanlleitung für die Puppe ist von einer russischen Künstlerin. (O. Neretina) Das Kleid, die Strümpfe und die Haare und Gesicht sind alles eigene Kreation.

3 X Eis. Wurde auch verschenkt sowie die Tasse, welche auch eine Nadelkissen ist. Inspiration ist von supercutedesign.

Die Anleitungen für die gehäkelten Amigurumi füge ich hinzu, sobald ich die finde.
 
W

WollZauber-Olja

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
76
Hier eine wirklich nur sehr kleine Auswahl an Mützen.
Die erste pinke mit Ohren und Schleife hab ich irgendwie im Internet gesehen und fand die einfach nur süß. Die bekam dann meine Nichte. Gehäkelt nach einem Bild.

Blaue Kopfhörer Mütze ist für meinen Sohn. Gehäkelt ohne Anleitung

Eine pinke Mütze mit Reflektoren Garn. Ist gestrickt.

Pinie Kopfhörer Mütze für meine Tochter. Nach dem sie die Mütze von meinem Sohn gesehen hat, wollte sie auch eine.

Die graue Mütze mit Zopfmuster. Da gibt es eine Anleitung. Link füge ich später ein, muss erst raussuchen. Die gehörte meinem Sohn.
https://www.crazypatterns.net/de/items/3339/pdf-haekelanleitung-sportmuetzen-skiurlaub-ku-40-59-cm

Pinke gestrickte Mütze ohne Anleitung für meine Tochter

Dann zwei Mützen in blau Töne. Eine für mich und eine für meinen Sohn. Gestrickt. Ohne Anleitung.
 
W

WollZauber-Olja

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
76
Kleidung für mein Mädchen.

Dieses türkis grüne Kleid hab ich für sie für die Hochzeit ihres Patensonkels gehäkelt. Sie war Blumenmädchen. Weißes Bolero ist gehäkelt.

Rosa Bolero ist genauso so wie das weiße. Nur größer.

Pinke Kleid /Tunika hab ich diesen Sommer gehäkelt.

Das bunte Zickzack Kleid gab es letztes Sommer. War ein einfach Zickzack Muster und dann einfach an die Kleider angepasst.

Türkis Tunika entstand nach einer Anleitung einer russischen Designerin. Ich fand das Muster so schön, dass ich es dann für meine Kleine gehäkelt hab. Musste dann die Anleitung etwas verkleinern.

Weiß grüne Kleid. Das mehr oder weniger "nur" Probe. Oberteil ist Reglain und das Röckchen ist so ähnlich wie Zickzack Muster.

Und ein bunter Poncho. Muster granny square.
 
W

WollZauber-Olja

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
76
Mein Projekt letzen Sommer.
Habe in einer Gruppe so tolle Sonnenschirme gesehen und dachte, ich probiere es einfach mal aus.
Als Anleitung hab ich eine von einer runden Decke genommen. Musste die nur gefüllte 100 mal umändern, damit es passt. Aber es hat alles geklappt.
 
Thema:

WollZauber Tagebuch

Oben