Wollverbrauch 2021-Klönstube đŸ§¶

Diskutiere Wollverbrauch 2021-Klönstube đŸ§¶ im Unser Wollverbrauch Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Meiner auch! Morgen kommt nichts mehr dazu.
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.650
Kann meinen Oktober auch abrechnen. Wird nichts mehr fertig.
Möchte gerne 10 Kilo schaffen. Wenn ich meine Decke dieses Jahr fertig bekomme dann wird das wohl klappen.
 
Birgit

Birgit

mit den HĂ€kelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
BeitrÀge
7.553
Ich konnte auch ein wenig fĂŒr den Oktober abrechnen. Mein Wollverbrauch ĂŒbertrifft bei weitem meine Erwartungen.
GefĂŒhlt denke ich immer ich habe ĂŒberhaupt keine HĂ€kelzeit. Um so erstaunter bin ich was ich mir doch so an Zeit "freischaufeln" konnte.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.650
Habe gerade mal dann November eingetragen. 800 g sind es schon. Und ein paar Tage sind es ja noch. Mal sehen ob ich noch was fertig bekomme.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.739
Standort
Wien
Da mein Schalkragen heute fertig wurde, hab ich nun den November fertig eingetragen. Ich denke nicht, dass dieses Monat noch etwas dazukommt.
Freue mich gerade sehr, hab in diesem Jahr schon mehr als 10 kg geschafft :banane:
 
B

Bingwu

Guest
Oh, ein wirklich interessantes Thema.
Wenn es das in 2022 wieder gibt, mache ich wohl gerne mit.
Wollte schon immer mal wissen, wieviel an verstrickter Wolle ĂŒber's Jahr so zusammenkommt.

WOW @celtic lady 10 Kilo! Das sind auf Sockenwolle umgerechnet so um die 40 Kilometer :00000681:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
BeitrÀge
9.635
Standort
frankenland
Oh, ein wirklich interessantes Thema.
Wenn es das in 2022 wieder gibt, mache ich wohl gerne mit.
Wollte schon immer mal wissen, wieviel an verstrickter Wolle ĂŒber's Jahr so zusammenkommt.

WOW @celtic lady 10 Kilo! Das sind auf Sockenwolle umgerechnet so um die 40 Kilometer :00000681:
Wir machen das mit Sichherheit nÀchstes Jahr auch wieder.
Frau möchte doch wissen was so verbraucht wird.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.650
Werde wohl diesen Monat nichts mehr schaffen. Die Wpche hejt immer so schnell rum und im moment schlafe ich abends mit Strickzeug in der Hand ein.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
BeitrÀge
9.635
Standort
frankenland
Ich habe auch fĂŒr den November abgeschlossen. Das was ich jetzt noch auf den Nadeln hab, wird im Dezember fertig.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.739
Standort
Wien
Oh, ein wirklich interessantes Thema.
Wenn es das in 2022 wieder gibt, mache ich wohl gerne mit.
Wollte schon immer mal wissen, wieviel an verstrickter Wolle ĂŒber's Jahr so zusammenkommt.

WOW @celtic lady 10 Kilo! Das sind auf Sockenwolle umgerechnet so um die 40 Kilometer :00000681:
Da hĂ€tte ich ja schon fast einen Marathon geschafft ;) Stimmt aber leider nicht. Streng genommen mĂŒsste man auch die Meter dazuschreiben, dazu braucht man aber immer die Banderole (hab ich manchmal nicht). Wenn ich z.B. fĂŒr meine Decke mit NS 4 hĂ€kle, dann sind 50 Gramm in Null Komma Nix weg, bei Sockenwolle oder dĂŒnner Baumwolle ist das natĂŒrlich wieder ganz anders.
Es ist ĂŒberhaupt etwas schwierig den Aufwand richtig zu beurteilen: HĂ€keln verbraucht z.B. mehr Wolle als Stricken, ein kompliziertes Muster dauert lĂ€nger als ein einfaches,...
Trotzdem freue ich mich ĂŒber die Zahl und man hat auch schön zusammengestellt was man wann gemacht hat. Schön, wenn du nĂ€chstes Jahr auch mitmachst!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.739
Standort
Wien
Jetzt ist im November doch noch etwas dazugekommen :) Habs noch nachgetragen, nun ist er komplett.
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.306
ich schaffe dieses Jahr an "Gramm" auch nicht soviel wie in den letzten beiden Jahren. Aber ich habe relativ viel aus Farbverlaufsbobbeln gestrickt und da wiegt ein Pulli mit langen Ärmeln halt mal nur 300 g. Ist mir aber zum Tragen angehmer. Ich werde auch nicht anfangen in Metern zu rechnen, was aber vielleicht doch ganz interessant wĂ€re.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
BeitrÀge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Durch meinen Umzug, durch die Arbeit und ĂŒberhaupt durch den ganzen Stress hab ich dieses Jahr nichts notiert....

Es gibt also dieses Jahr keine SchÀtzaktion von mir.

NĂ€chstes Jahr schreib ich aber wieder alles auf.... versprochen
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.306
eben nachgetragen und zusammengezÀhlt, es fehlen 85 g auf 5 kg.
Was könnte ich da nur noch bis Silvester stricken?
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
BeitrÀge
6.031
Standort
Hagen, NRW
FĂŒr gestrickte Stulpen kommt man mit 50 g aus!
HĂ€keln verbraucht mehr, Topflappen?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.650
Muß mal sehen ob ich meine Decke noch schaffe. :O
 
Thema:

Wollverbrauch 2021-Klönstube đŸ§¶

Oben