Wollsorten

Diskutiere Wollsorten im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Habe Sockenwolle ohne Bandarole geschenkt bekommen,weiß nicht was für eine Qualität es ist. Habe schon bei " Stricknetz" geschaut. Vielleicht...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.479
Standort
Stemwede
Habe Sockenwolle ohne Bandarole geschenkt bekommen,weiß nicht was für eine Qualität es ist. Habe schon bei " Stricknetz" geschaut. Vielleicht weiß einer ja noch Rat. Habe auch schon eine Probe gestrickt,ist sehr weich und einwenig glänzend. Danke . Gruß Laila :suche:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.807
Kannst Du mal ein Foto machen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.807
Bist Du sicher, dass das Sockenwolle ist? Sieht irgendwie eher wie Polyschaf aus ...
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.691
Standort
Albersloh/Sendenhorst
sieht für mich auch wie Poly aus... kann man das nicht durch ein Stück verbrennen testen??
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.479
Standort
Stemwede
Habe auch brenntest gemacht. Brennt gut und reicht nicht sehr nach Plastik ,wie Polywolle. Nach dem verbrennen ist es wohl mit Baumwolle. Werde die Probe das Wochenende, 40 Grad waschen und in den Trockner stecken. Vielleichtweiß ich dann mehr. LG Laila
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.807
Wolltest Du denn Socken draus stricken?
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
862
das ist Polywolle, die hab ich auch schon verstrickt, im trockner geht diese nicht ein.
Aber für Socken nicht geeignet.
Da kannst Du Granny`s häkeln, oder Püppchen stricken.
dazu ist diese gut geeignet.
lg Birgit
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.479
Standort
Stemwede
Dann kann ich aber Muetzchen und Soeckchen daraus arbeiten. Oder ichprobiere mal Socken fuer mich. Danke fuer die Antworten. Gruss Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.479
Standort
Stemwede
Hallo :danke: ! Habe wohl gefunden ,was für Sockenwolle es ist. Bei verschieden Shops gibt es sie .Sockenwolle für Woll empfindliche Träger,oder auch Stricker. Ihr hattet recht, Polywolle mit Viskose oder Polyamid. Aber Sockentauglich. Die Probe hat auch Wäsche und Trockner überstanden, jetzt nur noch Tragesocken stricken. Schönen Sonntag LG Laila
 
Thema:

Wollsorten

Oben