Wollreste-Verwertung wir stricken Mützen & Co.

Diskutiere Wollreste-Verwertung wir stricken Mützen & Co. im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; :huhu: falls ihr unsere Sockenresteaktion entdeckt habt und euch fragt ob nicht auch andere Wollreste sinnvoll verarbeitet werden können, habe...
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.070
:huhu:

falls ihr unsere Sockenresteaktion entdeckt habt und euch fragt ob nicht auch andere Wollreste sinnvoll verarbeitet werden können, habe ich auf Wunsch von Schäfchen Silvia diesen Beitrag hier eröffnet. Hier dürft ihr euch austauschen was sich so alles aus euren Resten machen lässt, bzw. ihr bereits gestrickt habt, in erster Linie dachten wir an Mützen, aber auch Handschuhe und weitere Arbeiten dürfen hier gezeigt werden, freue mich schon darauf viele Bilder von euren Werken zu sehen. :strick:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.006
Super, da kann ich dann auch etwas zeigen.
Bevor ich mir neue Wolle kaufen "darf", muss ich erst die ganzen Reste verwerten und habe gestern damit angefangen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.402
Babymützen



Eigene Idee, die Anleitung muss ich noch aufschreiben. resp. ganz einfach:
96 Maschen anschlagen Nadel 3, Sockenwolle
6 Reihen 2 re, 2 li
6 Reihen glatt rechts usw
Enden nach ca. 16 cm
Abnahmen:
1. Reihe 1 überzogenes Abnehmen, 6 M re,
2. Reihe 1 überz. Abn. 5 M re
usw.
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
ich hab angefangen meine Reste erstmal durch die Strickliesel zu jagen & dann mach ich Teppiche &/oder Badvorleger draus
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.006
Die erste Mütze ist fertig
 
Thema:

Wollreste-Verwertung wir stricken Mützen & Co.

Oben