Wollkäufe....

Diskutiere Wollkäufe.... im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen...... aus aktuellem Anlass - bin gestern dem Wollkaufrausch unterlegen -möchte ich Euch fragen, wie ihr es mit Wollvorräten...

Woll Kauf.. mehrere Antworten möglich

  • Kauft ihr Wolle auf Vorrat

    Stimmen: 92 97,9%
  • Kauft ihr Wolle immer zu den Projekten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauft ihr Sonderangebote

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ebay

    Stimmen: 0 0,0%
  • INET shops

    Stimmen: 1 1,1%
  • Fachhandel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supermärkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Versand

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo zusammen......

aus aktuellem Anlass - bin gestern dem Wollkaufrausch unterlegen -möchte ich Euch fragen,
wie ihr es mit Wollvorräten haltet.....

Entschiedet ihr Euch zuerst für ein Projekt kauft dann die Wolle?

Oder kennt ihr auch das: Man sieht schön Wolle (besonders gefährlich wenn sie im Sonerangebot ist) und muss sie kaufen, sozusagen auf Vorrat......

bin gespannt auf Eure Antworten
Ruth
 
#
Schau mal hier: Wollkäufe..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

silvana

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
75
Ich kaufe zuerst die Wolle Garn.. und dann entscheide ich mich was ich mache
ist ist ganz selten anderst.



Gruß silvana
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Wolle Kaufen,..... Wolle kaufen,......
sooooooo schöne Wolle,...... überall so schöne Wolle,.........kaufen.........kaufen.........

und dann......



erstman anschauen..........sich darüber freuen.............


na ja,..............und irgendwann wird sie auch mal verarbeitet.


..........oder auch nicht!!!!!
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
da kann ich Ylloreah nur voll zustimmen, lach
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
wolle??? Wolle? WOLLE??? Wo ist Wolle?
hehe
ist verschieden bei mir. Jetzt hatte ich bei einem Onlineversand gesehen, dass reduziert wurde. Normalerweise schaue ich mir erst an, was ich stricken möchte, dann kaufe ichdie Wolle. Aber heute habe ich es andersrum gemacht. Für Schals, Strümpfe oder Mützen braucht man ja nicht eine bestimmte Menge. Ich stricke nämlich für eine Ausstellung und da wird alles verwertet, so meine Finger es mitmachen oder ich dazu komme

Lg
Jeanette :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bitte kreuzt oben eben mit an ich habe die umfrage nachträglich eingebaut.. langsam weiss ich wies geht :D
 
J

Jeanni

Guest
Dann muß ich ja alles ankreutzen so verschieden ist das bei mir.

Aber es geht nicht also entscheide ich mich für das was ich seit neuesten auch mache dank Abbel die mich angesteckt hat.

Lach mich kaputt. Ich kaufe Wolle auf Vorrat bei ebay

L.G. Jeanni
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Ich kann bei der Umfrage nur höchstens ein Kreuz machen, würde aber lieber mehrere Sachen auswählen (z.B. auf Vorrat und I-Net-Shops). Könnte man das noch ändern?
 
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Hallo,

kaufen, kaufen, kaufen. Ich komm an keiner Auslage vorbei. Gibts für sowas eigentlich eine Wolltherapie ????

Liebe Grüße
Sabine :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sorry hatte es falsch eingestellt :-)) 8)
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Also, mir geht wie fast allen:

wenn ich Wolle im Sonderangebot oder bei Ebay sehe, will ich sie U N B E D I N G T !!! :D

Was ich daraus mache, entscheide ich hinterher. ?(

Aber ich habe auch so viele Ideen, zu denen ich gezielt nach Wolle schaue und lege sie dann mit der passenden Anleitung erstmal zur Seite (ist gefährlich, der Schrank ist schon fast voll).
8o
Gruß
Ute ;)
 
M

mamje

Guest
also im moment sieht es bei mir eher so aus, dass ich wolle nur noch kaufe, wenn ich ein projekt im auge habe....
aber ich hab ja zwei augen *ggg*
und manche projekte stellen sich hinterher als undurchführbar heraus.....

ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich meine wolle noch unauffällig hinpacken soll *grins*
es geht schon lange nicht mehr unauffällig....

und trotzdem habe ich nie die richtige wolle, wenn ich was machen will.

 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Oh, ich glaub, da bin ich ein Exot unter Euch.
Ich weiß entweder, ich will jetzt was bestimmtes stricken und kauf mir die entsprechende Wolle(am liebsten im Fachhandel, da ich gerne fühlen möchte, was ich kaufe, kaufe eh äußerst ungern aus dem Katalog oder Net) oder ich sehe eine schöne Wolle und weiß eigentlich sofort, was ich drauß machen könnte(und das funktioniert auch ).
Die einzige Wolle, die ich zur Zeit auf Vorrat hab, sind noch 6 Knäuel Sockenwolle.
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Ich gehe mit den meisten von euch einig -
auch ich kann an keinem Wollgeschäft vorbeigehen ...

Und seitdem ich die Internet-Shops entdeckt habe ... *seufz*

Dafür rauche und trinke ich nicht - und EIN LASTER braucht der Mensch doch .... (und nebenbei bemerkt: Wolle kaufen schlägt sich nicht auf den Hüften nieder!)Liebe Grüsse - ZiZi
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Sabine hat nach einer Therapie gefragt. Mein Mann meinte auch schon ich sollte wegen meiner Wollsucht zum Phsychater, aber wir haben uns geeinigt Wolle kaufen ist billiger.
Ich liebe es Wolle zu kaufen, und seit ich meine Handarbeitsgruppe habe ist es besser geworden. da kann ich dannmal Wolle für die Gruppe kaufen.
Liebe Grüsse Astrid
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo

kaufe auch meistens auf Vorrat, aber teilweise auch wenn ich etwas bestimmtes stricken will, zum Beispiel Socken für meinen Papa, der mag nur spezielle Farben, die ich meistens nicht da habe, oder für meinen kleinen Engel Wolle für Pullover oder für Ihre Puppen die sucht sie sich meistens selber aus.

Im Versand oder Internet, aber am meisten bei meiner Chefin im Fachhandel kaufe ich häufig Wolle.

Liebe GRüße Sanny
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Huch da bin ich erstmal froh, dass es Euch genauso geht.....


also grad diese Woche (Schlussverkauf) hab ich einiges an Wolle ergattert....teils habe ich Ideen im Kopf gehabt und teils hat mir die Wolle einfach nur gefallen......

meine Wohnung ist nur leider zu klein, dass ich richtig horten und sammeln könnte....also muss der Berg erstmal abgearbeitet werden *s*
v.a. heisst es die warme Wolle zu verarbeiten bevor der Sommer kommt....oder sollt ich lieber azyklisch handarbeiten?

in diesem Sinne,
ein lieber Gruß an alle Wollrauschigen....
Ruth
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Ich habe mich heute auch wieder mit (noch mehr) Wolle eingedeckt! Sogar für ein konkretes Projekt - ich will noch einen weiteren Knopflochpulli (diesmal in grün) stricken. Und da heute der letzte Tag mit reduzierten Preisen war .... ihr wisst ja ....

Dann habe ich noch drei Knäuel Merino, passend zum Mohair gekauft. Daraus werden Armstulpen!

Jetzt hab ich wenigstens übers WE genügend zu tun ...

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.334
Standort
Erftstadt
Ich kaufe meistens die Wolle nachdem ich mir das Projekt ausgesucht habe.
Aaaber, wenn ich irgendwo tolle, günstige, unwiderstehliche, schöne Wolle sehe, kann ich meist nicht widerstehen - und schwupp habe ich sie gekauft!

LG Monika
 
W

Waltraudnymphensittich

Anfänger
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
20
Wollkauf

Wie machst Du das?
Ich klopf mir als auf die Finger, aber dann hab ich sie doch gekauft.
Eine Suuucht!!!
Und die Enkel freuen sich
Gruß
Waltraud
 
Thema:

Wollkäufe....

Oben