wollige Hüllen für elektronische Geräte

Diskutiere wollige Hüllen für elektronische Geräte im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo, jetzt muss ich doch mal fragen..... Ich sehe hier immer wieder gestrickte, gehäkelte, gefilzte oder sonstwie hergestellte textile...
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo, jetzt muss ich doch mal fragen.....
Ich sehe hier immer wieder gestrickte, gehäkelte, gefilzte oder sonstwie hergestellte textile Umhüllungen für Handys, Notepads und Co.
Wie sind denn dabei Eure Erfahrungswerte bezgl. der Fussel, die ja zweifellos von der Wolle abgegeben werden? Hat da schon mal jemand einen USB-Anschluss lahmgelegt, weil sich so ein Fussel genau dorthinein verirrt hat und der Kontakt weg war?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Ich persönlich habe keine Erfahrung, aber man nimmt ja auch Baumwollgarn für solche Häkeleien. Das fusselt gewöhnlich nicht so.
 
L

Ludwig2012

Guest
:wink1:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Ich habe eine Hülle für das tablet meines Lebensgefährten aus Sockenwolle gestrickt, die fusselt auch nicht :) Habe aber auch nie gehört, dass durch Fussel einer gestrickten Hülle irgendwelche Anschlüsse lahmgelegt werden. Dann doch schon eher durch herumliegende und fliegende Wollmäuse in so manchen Teenie-Zimmern (oder von Leuten ohne Staubsauger) :p046:

Liebe Grüße Christa
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.232
Standort
Dresden
Ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei der gefiltzen Hülle fusselt das sowieso nicht, bei Baumwolle und Poly auch nicht.



viele Grüsse Gisela
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.237
Standort
NRW
Bei und gibt es auch keine schlechten Erfahrungen, die bisherigen Hüllen habe ich aus Filzwolle oder Baumwolle gefertigt.
 
Thema:

wollige Hüllen für elektronische Geräte

Oben