Wollefest in Leipzig 2016

Diskutiere Wollefest in Leipzig 2016 im Messen Forum im Bereich Forum zum Verabreden/ Messen; Das neue Jahr hat begonnen und der Terminplan wird gefüllt. :tagebuch2: Urlaubsplanung, Enkelferien, Kreativ-Märkte und und und ...
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.688
Das neue Jahr hat begonnen und der Terminplan wird gefüllt. :tagebuch2:


Urlaubsplanung, Enkelferien, Kreativ-Märkte und und und ....


Wolle-Fest & Stoffmesse Leipzig 2016
2.4.2016 - 3.4.2016

" ... Galt stricken früher als Zeitvertreib für Omas, so ist es heute eine multimediale, globale Erlebniswelt mit hohem Suchtfaktor. Strickenist sexy und modern, entspannend und kreativ zugleich. Alles ist individuell. Vorbei die Zeiten, da nur kratzige Schafwolle zur Verfügung stand, die kaum über die Nadel rutschte. Heute strickt manaus Seide, Alpaka und Kaschmir sinnliche Kunstobjekte, die längst der fertigen Strickware den Rang abgelaufen haben. ... "

Ich fahre dieses Jahr mit 2 Strickfreundinnen hin. Hotel und Fahrkarten sind gebucht.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf Woll- und Farb- Rausch!?!

Maschenhüpfende Grüße
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Ich bin Sonntag auch da, habe aber um 11 einen 2,5 stündigen Workshop
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.688
das ist ja toll. wir werden uns sonnabend dort vergnügen. wir freuen uns schon auf die vielen angebote und exponate.
hat noch jemand lust?

maschenhüpfende grüße in die runde
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Naturm, von Lust kann hier nicht die Rede sein, ich würde gerne kommen, aber Leipzig ist sehr weit weg von mir. Außerdem war ich auf der Creativa in Dortmund, habe mich mit reichlich Suchtstoffen eingedeckt, womit ich eine Weile auskommen werde, grins.

Ich wünsche Dir und allen Anderen viel Spaß auf dem Wollefest und ich würde mich freuen, wenn Ihr darüber hier im Forum berichtet.

Liebe Grüße
Eure Needle12
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
660
leider viel zu weit weg von mir
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.688
hallo needle, ich berichte gern wieder, der fotoapparat ist schon bereitgelegt und aufgeladen.
ich freue mich schon. im vorigen jahr war ich allein dort und diesmal habe ich 2 strickfreundinnen als begleitung. ich hoffe unsere rucksäcke reichen für die beute ;) .
ohne einkauf kommen wir bestimmt nicht wieder.
den stand von stricklilly werden wir auch besuchen und vielleicht treffen wir ja jemand aus dem forum???
meine treueprämie habe ich jedenfalls reserviert.

hallo evi, ja mir geht es auch oft so, dass die angebote zu weit weg sind. aber manchmal mache ich eine reise.

maschenhüpfende grüße
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.794
Standort
Warum sind immer alle interessanten Veranstaltungen so weit weg von mir :93: ??

Ich wünsche allen, die dort sein dürfen/können, viel Spaß ^^.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Und ich lese das jetzt erst.
Schade!
Das wäre mir eine Reise wert!

anne
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Wahrscheinlich komme ich auch, ist ja nicht so weit weg von mir.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Mic bist du Samstag oder Sonntag da?
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Ursula, ich hatte vor am Samstag zu kommen.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.344
Standort
Sachsen Anhalt
Bei mir ist es ja eigentlich auch gleich um die Ecke, aber jetzt prallen zwei Hobbys aufeinander, denn die Gartensaison beginnt! Da es am WE sonnig werden soll, hat der Garten den Vortritt!
Euch wünsche ich viel Vergnügen.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
660
ich wünsche euch viel Spaß und Freude am Leipziger Wollfest ,
leider kann ich nicht reisen, da ich einen kranken Mann zu Hause habe,
daher bin ich immer traurig wenn ich bei euch von den schönen Messen und Wollfesten lese
:wink1: :wink1: :wink1: :strick: :strick:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
mic301 schrieb:
Ursula, ich hatte vor am Samstag zu kommen.
oh schade ich bin zwar auch schon am Samstag in Leipzig, aber erst am Sonntag auf der Messe.
 
häkeltini

häkeltini

Kreativköpfchen
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
136
Ich bin am Sonntag hier, weil ich mir beim Occhi-Workshop mal ein paar Tips holen will.
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Naturm, das würde mich freuen, wenn Du berichtest und Bilder zeigts.

Viel Spaß
Needle12
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.688
Halli, hallo,
da sind wir wieder. Alle gut zu Hause angekommen und hier nun ein kleiner Bericht:
6.°° Uhr Weckerklingeln, kurzes Frühstück auf nach Berlin, Treffpunkt Hauptbahnhof und dann mit Strickzeug im ICE nach Leipzig.

Leipziger Messe im Frühling.JPG

Frühling vor der Messehalle, nach Überwindung einer langen Schlange ... Einlass ... und schon begann der Farbenrausch ... seht selbst

Tüchergalerie Nr. 4.JPG Tüchergalerie Nr. 5.JPG Tüchergalerie Nr. 7.JPG Tüchergalerie Nr.11.JPG Wollefest Leipzig (1).JPGWollefest Leipzig (2).JPG Wollefest Leipzig (3).JPG Wollefest Leipzig (4).JPG Wollefest Leipzig (5).JPG Wollefest Leipzig (6).JPG Wollefest Leipzig (7).JPG Wollefest Leipzig (8).JPG Wollefest Leipzig (9).JPG Wollefest Leipzig (10).JPG usw. ...
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.958
Danke für die tollen Einblicke. Also nächstes Jahr fahr ich da auch hin.
So viele schöne Sachen.....
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Juhuhhh ich war mit einer Malerkollegin auf der Messe und habe dort sogar noch Mic getroffen!
Das ist meine Ausbeute, obwohl ich eigentlich auf Wolldiät bin.
image.jpeg
 
Thema:

Wollefest in Leipzig 2016

Oben