Wolle

Diskutiere Wolle im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Guten Morgen, Ich habe alte Wolle mit Mohair. Meine Frage, kann ich damit Baby/Kindersachen stricken, häkeln? Oder kratzt das? LG Nugat :strick:
N

Nugat

Schüler
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
155
Guten Morgen,
Ich habe alte Wolle mit Mohair. Meine Frage, kann ich damit Baby/Kindersachen stricken, häkeln? Oder kratzt das?

LG Nugat :strick:
 
#
Schau mal hier: Wolle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Winterhexe13

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
64
Guten Morgen,

mach es bitte nicht. Nicht wegen dem Kratzen sondern wegen der kleinen Fusseln, die bei Mohairwolle ja gerne abgehen. Die Babys atmen die ein oder haben die Hände voll mit den Fusseln und stecken dann die Finger in den Mund.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.025
Standort
Bockenem
ich würde es auch nicht machen.... du kannst sie auch nicht so gut waschen. Babys spucken ja doch öfters mal.
 
N

Nugat

Schüler
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
155
Aber für Kinder kann ich sie nehmen?
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.492
Standort
Stemwede
Häkel oder stricke doch eine Einschlagdecken für Sternchen. @Ludwig hat so schöne Anleitungen. Das mache ich immer und schicke die zu dem ,der welche gebraucht. Gruß Laila
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
268
Klar kannst Du Kindersachen daraus stricken. Die Kleinen mögen Kuschelpullover oder Westen.

LG von peti
 
Thema:

Wolle

Oben