Wolle Wolle wickeln!

Diskutiere Wolle Wolle wickeln! im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Huhu, ich schon wieder mit ner (wahrscheinlich) dümmlichen Frage: Ich hab mir einen Strang Wolle gekauft und müsste den (wahrscheinlich?) erst zu...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
948
Standort
Sachs'n
Huhu, ich schon wieder mit ner (wahrscheinlich) dümmlichen Frage:

Ich hab mir einen Strang Wolle gekauft und müsste den (wahrscheinlich?) erst zu nem Knaudie-Knäuel wickeln, bevor ich ihn verstrickseln kann. Ja? Ja!

Ich hab noch nie... wie geht das? Hängt Ihr den Strang über... ja worüber denn? Oder seid Ihr alle glückcliche Helfer-Haber?


Ich hab keinen Schimmer. . . :smilie_girl_099_1:
 
#
Schau mal hier: Wolle Wolle wickeln!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.317
Standort
Erftstadt
Der Strang muss auf jeden Fall gewickelt werden, sonst verknüddelt sich die Wolle.
Ohne Haspel und Wollwickler geht das am Besten indem Du den Strang über eine Stuhllehne legst und dann von Hand wickelst. Oder Du hast eine zweite Person, die den Strang zwischen ihren Händen hält.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.167
Entweder über eine Stuhllehne oder über die Knie. Das geht gut auf der Couch mit angewinkelten Beinen (und ohne Katzen).
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
948
Standort
Sachs'n
Couch? Habbich nicht. Zweite Person? Zählt meine "die hat ein'n mitloofn" auch?
Katze? Habbich auch nicht.
Bleibt nur Stuhllehne... Gott seis gedudelt: Habbich!

Mal sehen, was wird.

Danke für die Tipps! :smilie_girl_087_1:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.824
Standort
Bockenem
Ich hab ne Haspel zum wickeln
 
Thema:

Wolle Wolle wickeln!

Oben