Wolle verfilzt

Diskutiere Wolle verfilzt im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, weiß jemand Rat zu einem verfilzten Wollpulli, der in der Waschmaschine gewaschen und mit 1400 Touren geschleudert wurde? Fragende...
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo,

weiß jemand Rat zu einem verfilzten Wollpulli, der in der Waschmaschine gewaschen und mit 1400 Touren geschleudert wurde?

Fragende Grüße von

Stephanie
 
#
Schau mal hier: Wolle verfilzt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
nee *lach* ich glaub den kannste nicht mehr retten höchstens auseinanderschneiden etwas anders draus machen und richtig verfilzen *g* sorry, was bessers fällt mir auch nicht ein bin aber mal gespannt was du für Hilfestellung bekommen wirst damit ich meine Pullover auch wieder aus der Ecke ziehen kann lg chris
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

ich fürchte, dass du dich von diesem pullover nur noch verabschieden kannst... verfilzte fasern gehen nicht mehr auseinander.........

petra
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Stephanie,

wenns nicht ganz schlimm ist hilft vielleicht Lanolin. Hab noch einen rest von den Wollwindelhosen :D die darin gespült wurden. Engel's Woll-Spülbad, Reutlingen.
Das verfilzte geht damit aber auch nicht weg, er wird höchstens wieder etwas weicher

Ansonsten hilft wirklich nur der Mülleimer,
nicht ärgern, es gibt schlimmeres im leben :))
viele grüße
gabi
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

glycerin ist gut für wolle, allerdings nicht, wenn sie so nen schleudergang hinter sich hat. wolle, wenn man sie unter dem mikroskop sieht, sieht aus wie schuppen, die übereinandergelegt werden. sind diese schuppen erstmal durch hitze und bewegung aneinandergeraten haken sie ineinander - da geht nichts mehr....

glycerin legt sich um die fasern und glättet die oberfläche - was verfilzt ist bleibt aber auch verfilzt - leider

petra
 
Thema:

Wolle verfilzt

Oben