wolle für mützen?

Diskutiere wolle für mützen? im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; hallo zusammen... also ich bin dabei, weihnachtsgeschenke zu erarbeiten... jetzt wollte ich eine mütze stricken und weiß nicht ob ich geeignete...
K

Kathleen86

Anfänger
Mitglied seit
04.07.2014
Beiträge
13
hallo zusammen...
also ich bin dabei, weihnachtsgeschenke zu erarbeiten...
jetzt wollte ich eine mütze stricken und weiß nicht ob ich geeignete wolle dafür hab... ?(

ich hab mal eine aus SoWo gemacht, da hab ich jetzt erfahren, das sie zwar gut ist, aber so bald es drunter warm wird, fängt es an zu kratzen...

jetzt hab ich hier wolle liegen mit 70% polyacryl, 15% wolle und 15% alpaka anteilen und frage mich, ob die besser geeignet ist für mützen? ?(

ich danke euch schon mal für die antworten... :)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
man kann aus fast jeder Wolle bzw. Mischgarn, auch Baumwollgarn und deren Mischungen Mützen stricken oder häkeln - das Kratzgefühl ist eine persönliche Empfindung, deshalb musst du die Garne dann selber ausprobieren ob du darauf reagierst oder nicht - es gibt Fleecebänder, die kann man in die Mützen reinnähen, dann hast du keinen direkten Hautkontakt (vielleicht eine Möglichkeit)
 
K

Kathleen86

Anfänger
Mitglied seit
04.07.2014
Beiträge
13
Danke beate...ja da es nicht für mich ist,muss ich das so weitergeben...dann muss derjenige sich halt vllt noch mal melden... :)
 
Thema:

wolle für mützen?

Oben