Wollbedarf umrechnen

Diskutiere Wollbedarf umrechnen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, zusammen, ich habe Wolle in den Tiefen des Schrankes wieder gefunden. Bei 59m Lauflänge sind für die Größe 38 für einen Pulli 13Knäuel...
W

Wald

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2020
Beiträge
1
Hallo, zusammen,

ich habe Wolle in den Tiefen des Schrankes wieder gefunden. Bei 59m Lauflänge sind für die Größe 38 für einen Pulli 13Knäuel angegeben. Ich habe 18. Reichen sie für die Größe 48?

Kann man für einen andere Größe den Bedarf errechnen?

Dank schon jetzt
 
#
Schau mal hier: Wollbedarf umrechnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.830
Standort
NRW
Es kommt bei der Berechnung an, ob du glatt rechts, oder Muster strickst. Schau mal bei Drops Design nach einer Anleitung für dicke Wolle. Sie sind in den Größen von XS bis XXL. Dort steht auch zu Anfang, wieviel Garn man für die einzelnen Größen im Durchschnitt braucht.
Bei dünnerem Garn und Langarm sind es 50-100g, je nach Lauflänge und Größe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.073
Das wird aber ein schwerer pulli 😱
 
Thema:

Wollbedarf umrechnen

Oben