Wohnungsgestaltung

Diskutiere Wohnungsgestaltung im Wohnen und Dekorieren Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Liebe Bastelfreunde, da ich der nächsten Zeit umziehen werde möchte ich mein neues Heim so richtig schön gemütlich einrichten. Habt ihr...
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
Hallo Liebe Bastelfreunde,

da ich der nächsten Zeit umziehen werde möchte ich mein neues Heim so richtig schön gemütlich einrichten. Habt ihr eventuell ein paar Tipps wie ich meine Wände bemalen könnte bzw. schöne Muster malen kann?!?!?!

LG NaZo
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo NaZo:-2:

es gibt mittlerweile ja diese Schablonen um selbst Bordüren an Wände zu malen. Desweiteren kommt es auch auf Deinen Stil an.
Magst Du gerne warme Farbtöne die schon eine Gemütlichkeit ohne Musterung ausstrahlen?!

Auch kommt es auf die Wandstruktur an........hast du glatte Wände oder Rauhputz?!
Auf Rauhputz kann man wenig anwenden......ich hatte mal Schwammtechnik probiert...kann man alles vergessen.......daher habe ich nun jede Wand andersfarbig gestaltet in Apricot, Terracotta Tönen und eine rote Wand. Sonst ist mir mit Rauhputz nix eingefallen ausser auch noch mit Effektfarben zu arbeiten. Wer Tipps hat---> her damit:16:

Bei glatten Wänden kannst Du tolle Wischtechniken mit Schwammtechnik etc. anwenden....und Effektfarben...da gibt es viele Materialien......mit Glitzereffekt, Perlmut und und und.......
Auch wunderschöne Tapeten & Bordüren sind eine Möglichkeit......

Und hier möchte ich auch nochmal den "Projektor" vorschlagen mit dem Du etwas wunderschönes an die Wand projezieren kannst und dieses im Anschluss ausmalst.....


Hmmmmmm ich hoffe es ist eine passende Idee für Dich dabei ?

Alles Gute für Deinen Umzug:-60:

Ganz Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
Hallo Sandra,

danke für deine tollen Ratschläge. Ich werd erstmal in der ganzen Wohnung Rauhfaser tapezieren... erstmal schön alles in weiss halten und dann kann ich immer noch rumexperimentieren.

Projektor ist ne ganz tolle Sache, gerade für die Zimmer der Kinder aber leider hab ich mir so was noch nicht angeschafft.

Für meinen Flur hab ich mir schon was gutes ausgedacht. Ich werde alles ein bisschen in Grün halten und um meinen großen Spiegel werd ich nochmal einen grünen Rahmen ziehen. Eigentlich hab ich nicht wirklich den Mut dazu... nachher geht was schief und dann steh ich da mit meiner grünen Farbe :84:.

Naja ich sag immer NO RISK NO FUN :smiley-cool:. Wenn ich mich rangetraut habe, stelle ich gleich mal ein paar Fotos rein.

Vielen Dank für deine Hilfe

LG NaZo
 
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallo Nazo

sei mal mutig, dann kommen die Idee von ganz allein.
Tattoos für Tapetten sind auch super.
Im Internet gib mal Wandtatto ein.

Ich habe im Schlafzimmer eine Orange Wand mit einem riesigem weißem Wandtattoo. Finden alle Super.
Im Büro habe ich mit eine dunkelweinrote Wand gemacht.

Wenn es nur nach mir ginge, dann ran an die Farben.

Meine letzte Küche war aus Buche und nicht groß, da habe ich diese in Brombeer gestrichen. Alle haben aufgeschrien und dann waren sie doch begeistern, weil ich weiße Akzente gesetzt hatte.

artcreativity
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo NaZo:47:

Ja mache von Deinem Ergebnis Fotos und stelle die mal ein.

Arbeite aber ruhig mit Farben......was hast Du zu verlieren??? Wenn das grün Dir nicht gefällt streichst Du nochmal drüber......traue Dich!!! Ich persönlich könnte nicht mehr farblos sein.....Farben sind etwas tolles...

Was den Projektor angeht, da habe ich mir einen in England über 3-2-1...meins bestellt....dazu noch den passenden Adapterstecker und gegenüber von Deutschland knapp 50 Euro gespart!!!

Solche Projektoren kann man sich aber glaube ich auch für einmalige Sachen ausleihen.....ich brauche den aber nun immer da Bastelkrappi mich hier sowas von inspiriert hat und ich den Projetor für vieles nun nutze:-)

Wünsche Dir gaaaaanz viel Spaß beim Streichen

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Nazo:-12:

Ja probiere mal was aus. Wie sind denn deine Möbel? Das macht auch noch was aus, bei der Farbgestaltung. Ich habe auch nur Rauhputz. Da halten keine Wandtattos. Mein Mann wollte nur wenig Farbe. Jetzt muss man mit der Lupe schauen, um überhaupt zu erkennen, das wir farbige Wände haben:16:
Hallo Artcreativity, du hast deine Küche gestrichen...WOW...an die hätte ich mich nicht getraut:65: Da hattest du ja auch ein Grossprojekt. Was hast du für Farbe verwendet? Zeig doch mal ein Foto, sieht sicher schön aus. Ich weiss, ich bin neugierig:16:

Liebe Grüsse Bastelkrappi
 
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen
hier male in Bild davon. Ein jahr später bin ich ins neue Haus gezogen. Farbe aus dem Baumarkt, gemischt. Den Flur hatte ich dann noch Orange gemaht, aber dsavon gibt es kein Bild.

artcreativity
 

Anhänge

NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
wow artcreativity... sehr mutig aber ich muss zugeben, dass es sehr gut aussieht. Vielleicht muss ich doch mal über meinen Schatten springen und mal meine Wände in kräftigeren Farben streichen. Ich persönlich finde Pastelltöne richtig schön... da fühl ich mich gleich richtig wohl.

LG
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Artcreativity

Ach so, du hast die Wände gestrichen und ich dachte die Möbel:86: Aber sehr schöne Farbe. Man muss sich nur mal trauen. Vorher kann man es sich gar nicht richtig vorstellen. Wenn bei mir mal wieder gestrichen wird...aber dann:biggrin:...nur noch mit kräftigen Farben. Das bringt so richtig Leben rein. Ich brauche meine Wände nicht zu zeigen, da langweilt ihr euch nur:23:

LG Bastelkrappi:-12:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hahahahaha :3::3: man merkt Bastelkrappi ist im "Möbelstreichwahn".
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
uiuiuiui....Hut ab Artcreativity......Kräftige Farbe in Deiner Küche.....aber das hat was...:-60: Ich hatte vorher auch einen anderen Farbgeschmack...irgendwie ändert sich das mit der Zeit und dem Älter...hihi....

Bin nun für schöne warme Farben.....vorher liebte ich BLAU......mein Schlafzimmer ist auch noch blau...aber nur weil mein Bett auch blau ist! Man ist aber immer mit allem gebunden......z.B. mit der Bettwäsche etc. wird mit der Zeit langweilig......aber das Bett ist noch wie neu.....Bastelkrappi--> ich kanns leider nicht streichen ist so ein Rundbett mit Samtbezug....gut ich könnte es neu beziehen....habe aber keinen mumm dazu und zur Zeit keine Zeit..hihi...bin ja nur dort zum schlafen....dann gehts noch!!!

Lila gefällt mir auch supergut, geht aber für mich in die Kategorie "Kühl" und das mag ich nicht mehr....aber wenn ich sowas sehe geht einem manchmal das Herz auf........es gibt soooooooviele wunderschöne Dekosachen.......aber man muss sich irgendwann ja auch mal etwas festlegen......sonst weiß man nicht mehr wo einem der Kopf steht:94:

Ansonsten bin ich gespannt auf Eure Renovierergebnisse...

Viel Spaß noch beim Renovieren & Umgestalten

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
Thema:

Wohnungsgestaltung

Oben