Woher ??

Diskutiere Woher ?? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ja ich schon wieder, darf man fragen, wo ihr Euere Wolle etc zum Häkeln bezieht? Ich hab mal gegoogelt - und hab einfach keinen Plan. ;( Kann...
T

Timea

Guest
Ja ich schon wieder,

darf man fragen, wo ihr Euere Wolle etc zum Häkeln bezieht? Ich hab mal gegoogelt - und hab einfach keinen Plan. ;(

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke!

Grüßli Timea

#
Schau mal hier: Woher ??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
G

gerbera

Anfänger
hallo Timea,

(fast) überall, wo ich bin, schaue ich nach Wolle - und Anleitungsheften - , denn inzwischen haben auch viele große Märkte Wolle im Angebot, aber natürlich schaue ich auch in Fachgeschäften, und so habe ich schon desöfteren gute Angebote gefunden.

ich muß die Wolle sehen und fühlen und mir dann vorstellen können, was ich damit machen kann bzw. wenn ich etwas bestimmtes stricken will, warte ich, bis ich die richtige Wolle finde. von daher kann ich Wolle schlecht bestellen, weil mir die kleinen Musterfäden zu wenig "sagen".

aber da hat sicher jede ihre eigene Vorgehensweise

auch wenn dir mein Beitrag jetzt nicht wirklich hilft . . .
wünsche ich dir, dass du immer die für dich und deine Vorhaben richtige Wolle findest und viel Freude beim Handarbeiten hast.

:strick: Gerbera

D

Desidora

Guest
die günstigere wolle kauf ich im woolworth oder kartstadt, dann stöber ich im idee, bei rödelwolle oder im ggh fachgeschäft, dann ist da noch son nähmaschinen geschäft, die oft gutes angebot haben und wenn du genau weisst ,welche du willst dann kauf ich sie im ebay, bzw. versuche zu ersteigern... irgendwann hat man ein auge dafür =)

A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
:huhu: Timea!

Ich kaufe Wolle und garne ausschließlich im Laden, wo ich die Wolle fühlen und sehen kann, ich kaufe schließlich nicht die Katze im Sack!
Jedoch würde ich mich nie in ein Fachgeschäft verirren, weil diese meiner Meinung nach viel zu teuer sind.
Ich geh meist in die großen Kaufhäuser wie z.B. Karstadt, Galeria Kaufhof und auch Wollworth dort gibt es wirklich Qualitativ hochwertige Garne zu günstigen Preisen.
Zum Beispiel kosten dort sehr schöne Garne nur zwischen 1 -2 Euro für 50 Gramm! Und die Auswahl ist auch sehr gut außerdem gibt es dort garne die man zuvor noch nirgens gesehen hat!

Auch in den großen Kaufhäusern kaufe ich nur günstige Garne da ich noch nicht so perfekt bin und will nicht zu viel Geld rauswerfen.
Ich kann meine aktuelle Wolle nur empfelen, ich stricke im Moment mit "Nebraska" von Schewe und die kostet nur gut 5 Euro für 250 Gramm!

Pfia God

APandy :strick: und immer auf der Suche nach günstigen Angeboten! :D

G

gerbera

Anfänger
APandy schrieb:
:huhu: Timea!

Jedoch würde ich mich nie in ein Fachgeschäft verirren, weil diese meiner Meinung nach viel zu teuer sind.

Das kann man m.E. nicht so pauschal sagen. ich habe in letzter Zeit auch sehr günstige Wolle in Fachgeschäften gesehen u. gekauft. Man kann auch dort nach dem Preis schauen u. wenn man (zu) teure Wolle nicht akzeptiert, wird man auch auf günstige Angebote aufmerksam gemacht - wenn man sie nicht selbst findet.

Und inzwischen kann ich ein Fachgeschäft mit einem freundlichen Danke-schön - ohne etwas zu kaufen - u. ohne schlechtes Gefühl - verlassen.

Gruß

Gerbera

T

Timea

Guest
Danke

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Werde mir alles zu Herzen nehmen und vor allem ausprobieren.

Bei Ebay habe ich schon Wolle ersteigert, die dann von der Farbe nicht so war, wie ich dachte ....

Ich muss noch viel lernen - aber gestern hab ich eine Klopapierrollenmütze angefangen (Immerhin schon mit Stäbchen statt nur feste Machen) - und das klappt auch ganz gut. Werde meine "Kreationen" auch mal reinstellen. Da kann ich bestimmt noch Tipps bekommen, was ich besser machen kann.

Ganz liebe Grüße

Timea :grins: :grins: :grins:

M

*Manja*

Erleuchteter
:hi: Timea...

Na das klingt doch schon supi....;) `Bin schon gespannt.... :hello:

Thema:

Woher ??

Oben