Wo kauft ihr ein? - Österreich!!

Diskutiere Wo kauft ihr ein? - Österreich!! im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallöchen! Ich hätte wieder einmal eine Frage: Wer kann mir einen Tipp geben, wo Österreicher günstig Bastelmaterialien kaufen oder bestellen...
K

~Karin~

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
8
Hallöchen!

Ich hätte wieder einmal eine Frage: Wer kann mir einen Tipp geben, wo Österreicher günstig Bastelmaterialien kaufen oder bestellen können. ?(

Ich bestelle bei QVC, OPITEC und jetzt werde ich auch vielleicht bei Winkler-Schulbedarf etwas bestellen. Bei den unzähligen deutschen Online-Shops habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass diese nicht nach Österreich liefern, oder nur nach Vorkasse. Und dazu bin ich nicht bereit.

Habt ihr da ein paar Tips für mich? Ich wohne in Niederösterreich, ab und zu fahre ich da nach St. Pölten zur Fa. Wallner, aber der ist sauteuer!!!! Ab und zu bin ich auch in Wien. Kennt da jemand einen brauchbaren Laden????? ?(

lg ~Karin~
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Karin, das können unsere Österreicher, wie evi, Bernadette, fooebelsternchen beantworten. Oder schaue mal bei beim Kontaktforum wer noch aus Österreich ist. :D

LG Sonja
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Hallo Karin,

also wirl liefern nach Österreich. Das einzige unangenehme sind die hohen Versandkosten. Bei der Post liegt man bei 17 Euro, bei DPD so um die 12 Euro.

Wir haben bei Erstbestellern eigentlich auch immer Vorkasse und ab der 2 Bestellung dann auf Rechung.

Da man aber auch manchmal eine Ausnahme machen kann habe ich ein unverbindliches Angebot für dich:

1. Versandkosten von 8 Euro anstatt 12 €uro oder gar 17 Euro.

2. Du bekommst auch als Erstbesteller eine Rechnung von uns und mußt nicht per Vorkasse zahlen.

Falls du Interesse haben solltest und etwas bei uns bestellen möchtest, dann gib bitte im Zusatzfeld ein, das du Karin aus dem Forum bist. Der angegebene Betrag wird dann um die Versandkosten reduziert und die Option Vorkasse kann du getrost vergessen.

Hier nun unser Shop:
http://www.bastelpoint-oberfranken.de

Gruß Heike
 
K

~Karin~

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
8
Danke für das Angebot! Ich werde einmal reinschauen.

lg Karin
 
B

bernadette

Guest
hallo karin,

ich komme aus klagenfurt, wir haben den öbau-egger und der hat eine ganz tolle bastelecke. das hilft dir leider nicht.

lg, bernadette
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Hallo Karin!
Du könntest auch noch bei buttinette schaun ??? ist aber nicht weltbewegend:-)),
auch da:
http://www.bastelecke.com/onlineshop/
kann man gut bestellen

aber wenn Du in Wien bist.... schau mal in meine beiden Lieblingsläden:
Vivenotgasse 8/ direkt in Meidling/ bei der U-Bahnstation Niederhofstrasse:
http://www.hobbyboutique.at/


und am Reumannplatzbei bei der U-Bahn im 10. Bezirk gibts das tolle
Basteln macht Spaß

allerdings sag ich gleich dazu:
alles nicht preiswert.

Ich kaufe eigentlich viele Sachen bei http://pagro.at/.
Keilrahmen, Acrylfarben und alles Mögliche sonst.
Weil das dort doch wesentlich günstiger ist.


Falls Du von jemandem eine Einkaufskarte für
http://www.holzmann.at/index.php

kriegen kannst... das soll auch ganz super sein.
War ich aber selbst noch nicht schaun:-))


Stempelsachen kriegt mannur ganz wenig in Wien.... jeder hat ein bissi was und einige O/8/15 Stempel sind zu kriegen... bin echt von Pontius zu Pilatus gelaufen.
... Hab jetzt so das Wichtigste, aber da komm ich ums Bestellen bei einem Großen nicht drum rum.
Ich bestelle grad mit einer Freundin Stempelsachen, damit das Porto nicht gar so hoch wird.

Und was mich ärgert ist, daß manche Läden eine Kreditkartenzahlung voraussetzten,
Vorauskasse kann ich ja akzeptieren... o.k.,
aber nur mehr Kreditkarte.... das seh ich nicht ein... warum soll ich eine Kreditkarte nehmen, wenn ich sie sonst nicht gebrauche?
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Karin,
habe zum Glück in der Nähe zwei kleine Bastelgeschäfte, bei denen ich sehr viel bekomme. Außerdem noch ein Geschäft in Innsbruck - da geh' ich auch sehr gerne hin. Hab auch schon bei Opitec, Butinette und bei Winkler Schulbedarf bestellt.
Manche Sachen bekomme ich auch in verschiedenen Baumärkten - die sind bastelmäßig oft gar nicht schlecht bestückt.

LG Evi
 
K

~Karin~

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
8
Hallöchen! :huhu:

Danke für eure Antworten!

Den Katalog von Buttinette hab ich, aber wie frooebelsternchen bin ich auch der Ansicht: nicht weltbewegend!!

Leider sind die Baumärkte bei uns was Bastelmaterial anbelangt zu vergessen!!! Der Baumax hat fast gar nichts und das ist uralt. (Farben oft schon kaputt!) Hornbach hat auch fast nichts. Beim Bellaflora gibt es ein bisserl was. Aber eben auch nur 0 / 8 / 15!!! Beim Pagro besorg ich auch ab und zu was. ÖBAU gibt es nicht in unserer Nähe.

Aber die Tips von Frooebelsternchen klingen interessant! Ich suche eben auch u.a. Stempel.

Kreditkarte habe ich eben auch keine und will sie mir auch nicht unbedingt nur wegen den Bastelsachen zulegen!

Das mit dem Porto ist eben auch für mich das Problem, deshalb suche ich ja ein Geschäft oder Versand, der große Auswahl hat, damit ich nicht für viele verschiedene Sendungen immer das Porto zahlen muß. Und wie z.B. bei Opitec zahlt man ja oft ab einem bestimmten Bestellwert dann kein Porto mehr oder nur einen kleinen Anteil. Deshalb suche ich eben einen Shop der alles hat was ich brauche und das wenn möglich günstig!!!

Ich weiss, das das nicht realistisch ist, aber man wird ja noch träumen dürfen? :D

Nochmals danke für Eure zahlreichen Antworten!

lg Karin :hello:
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Also ich finde deine Vorstellungen zwecks Preis und Versand nicht zum träumen. Es ist doch in Ordnung, wenn man sich überall umsieht und umhört um dann zum Schluß den günstigsten zu finden. Was die Versandkosten betrifft, das ist so eine Sache. Wie haben ab 75 Euro Bestellwert auch Versandkostenfrei. Das ist aber eigentlich ein Verlistgeschäft, wenn man nach Österreich liefern muß. Ich denke mir aber, das wenn es ab und zu mal einer ist wo ich Porto drauf zahle, dann kann ich das schon verkraften. Bis jetzt haben wir eine Kundin aus Östereich.
Du wirst schon noch den richitgen Versand finden. Es gibt ja Shops wie Sand am Meer.
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Also das ist ja ein tolles Angebot von Bastelpoint.
Schade echt, daß Ihr keine Stempeln habt,
aber ich werde auf jeden Fall Deinen Shop speichern!
Keine Frage :D
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Hallo frooebelsternchen

Also das mit den Stempeln wäre kein Problem. Haben tun wir einige, aber eben noch nicht eingegeben. Wir haben zur Zeit so ca.6000-8000 Artikel im Shop und das ist bei weiten noch nicht alles. Die ganzen Stempelsachen und Stempelzubehörsachen kommen in den nächsten Wochen noch rein.
Wenn ich weiß das Bedarf besteht, dann werde ich (sobald ich mal Luft habe) die Stempel als erstes eingeben. Die wären dann von der Firma Knorr Prandell. Falls du mal irgendwo welche sehen solltest. Wir haben die ganze Produkpalette von Knorr im Angebot, aber eben noch nicht veröffentlicht.
So ein Shop ist eine ewigkeits Baustelle. Wenn dann Knorr Prandell endlich drinne ist, kommt schon wieder der Weihnachtskatalog...puhh..mag gar nicht daran denken..

Liebe Grüße Heike
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
na das ist ja super, ich hab zwar grad Stempel mit einer Freundin gemeinsam bestellt, aber ich denke ich werde noch vieles brauchen... supi!
Aber mach Dir keinen Streß mit eingeben so schnell bin ich nun wieder nicht:-))

Na fein... zahlt sich also auch aus, einfach Dich zu fragen, wenn man was Bestimmtes sucht?

Mach ich denn - versprochen!
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Fragen kostet ja nix.
Erst das betellen...grins. Aber im Ernst, unsere Geschäftsphilosophie ist nun mal, das der Kunde zufrieden ist. Auch wenn ich dafür vielleicht ne Menge Rennerei habe. Denn wenn wir es nicht haben, dann fahr ich zu nem anderen Händler und frage den. Aber eigentlich haben wir fast alles. Wo bei ich zugeben muß, das wir nicht alles auf Lager haben. Ausser Schmuck, da haben wir fast alles, da wir da eine Stammkundin hat die schon fast alles mal bestellt hat...

Heike
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
ja Ihr seit eben ein Familienbetrieb,oder zumindest Kleinbetrieb, oder?
da paßt das Service meines Erachtens am Besten.

Die Großen, mit wenigen Ausnahmen, haben Service ja gar nicht mehr nötig und das merkt man leider als Kunde sehr stark.

Denke da an einen Katalog für den Frühling, den ich im Januar telefonisch bestellen wollte.
Vergriffen....
find ich schon stark.
Auf die Vormerkung für den Herbstkatalog hab ich verzichtet.
Man hat ja auch Ehre:
Ich will ja was kaufen, nicht was geschenkt kriegen.
Sollen sie halt was verlangen für den Katalog, wenn der so begehrt ist.
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Hallo Susi,
wir sind eigentlich nur ein 2 Mann (1Mann und 1Frau) Betrieb und zum anderen.....

aslo...ähm...gib mir deine Adresse und ich sende dir am Montag unseren Oster- und Frühjahrskatolg zu. Ohne Kosten natürlich. Dazu gibt es noch jede Menge Prospekte mit Batseltips. Und wenn du möchtest, dann kann ich dir auch nen Weihnachtskatalog schon mal versprechen. Der kommt immer schon im Sommer.
In den Katalogen stehen allerdings keine Preise drinne, aber die ganzen Produkte sind ja bei mir im Shop.

Also, einfach eine Email mit deiner Adresse und der Katalog ist so gut wie unterwegs.

Viele Liebe Grüße Heike
 
Thema:

Wo kauft ihr ein? - Österreich!!

Oben