wo ist eure wolle??

Diskutiere wo ist eure wolle?? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo fans der wolle =), wollte mal so von euch hören, wo und wie ihr so eure wolle aufbewahrt?? also ich hab da so ein kleinen plastikwagen den...
D

Desidora

Guest
hallo fans der wolle =),

wollte mal so von euch hören, wo und wie ihr so eure wolle aufbewahrt?? also ich hab da so ein kleinen plastikwagen den man billig zum zusammenbauen in jedem bauhaus bekommt, aber der scheint mir langsam zu klein, ist auch nicht wirklich gegen staub und so geschützt? würde mich mal interessieren, wie ihr das so handhabt...

lg desi :strick:
 
#
Schau mal hier: wo ist eure wolle??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Wollliesel

Guest
Oh, frag lieber nicht. Ich habe eine Ecke zwischen den beiden Sofas :D Seither ist diese Stube für Besucher gesperrt. Zum Glück habe ich seit kurzem eine Gästestube :D
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
eigentlich überall... aber ein großer Teil ist auf dem Boden in einen riesigen Fernsehkarton....
 
H

HäkelPeggy

Schüler
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
198
Das ist echt ne gute Frage:strick: . Ich habe meine auch im Karton und will sie immer mal verarbeiten, doch bis jetzt habe ich noch nicht das passende dazu gefunden was ich daraus machen kann. Denn... die die ich in der Kiste liegen habe ist mir heilig, denn sie ist so schön kuschelig und die gibt es nicht mehr. Habe sie mal vor Jahren bei Schlecker gekauft.


lg flinkenadel
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ich hab mir vom Büro die Kartons vom Copi- papier besorgt,die lassen sich gut stapeln, und verstauen, :D
 
M

Mareikemausi

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
70
Unterm Bett!!!
In Tüten und diesen Unterbettrollkästen...


Wenns Lattenrost mal den Geist aufgibt lieg ich trotzdem weich... :D
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
ich habe so zusammenklappbare plastikkisten, wo man auch vom einkaufen die sachen im auto verstauen kann, die haben einen deckel, gut gegen staub und so, davon hab ich 6 stück, dann noch einige kartons von ikea auch mit deckel, tja und dann noch diverse körbe und tüten, alles voll wolle und stickkram :horror:
gut das ich dafür ein separates zimmer habe, sonst wüßte ich echt nicht wo ich das alles lagern sollte und komischerweise kommt immer noch was dazu :schuettel: weiß auch nicht :unwissend: :D :D :banane:
 
T

traudl

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
38
ich hab meine wolle in schränken verstaut, dann habe ich noch einen kleinen rollwagen der auch voller wolle ist.
ich hab noch ein kleines zimnmer wo auch eine komode voll wolle ist.

waltraut
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
In der Couch, in schönen Papkartons zwischen Fernseher und Heizung, da sieht man sie nicht direkt, auf dem Speicher...........
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
In einer Plastik Kiste, einem Korb mit Deckel und einem Plastikrollwagen. Die platzen aber auch bald
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
:hello:Leider noch in Tüten :unwissend:, teilweise in meinem Nähkästchen unten.
Möchte das jedoch anders haben, evtl ein Körbchen.
 
J

Jona

Anfänger
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
92
Ich habe meine Wolle in einem Schrank im Schlafzimmer, und teilweise im Wonzimmer. Aber soviel Wolle, die ich noch nicht verwertet habe habe ich auch nicht, weil das ja auch eine Geldfrage ist - nur manchmal kann ich einfach nicht widerstehen! :D
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.756
:huhu:

also ich hab meine Wolle überall verstaut, so das man es nicht gleicht sieht.
Hab ne Komode, die ist voll mit Wolle. Bei meiner 2. Komode hab ich auch schon eine Schublade in beschlag genommen,
in meiner Wohnzimmerwand hab ich fast die hälfte mit wolle voll, die Schachteln sortiert ist.
und durch einen Tipp im Häkelclub, ist jetzt auch der Kasten von der Couch voll
hab so auch noch Wolle verteilt in Schachteln unter den Komoden, die immer wieder brauche
Und das ist nur Wolle, wenn ich da noch das Stickzeug, die Stoffe, die Bastelsachen und die Anleitungen denke. schreib ich heut noch einen Roman :D
 
E

elzaMz

Guest
Brauch noch nicht soooviel Stauraum...

...meine bisherige Wolle, die aber schon laufend zunimmt, hab' ich in einer sehr praktischen großen Korbtasche mit Stoffverschluss oben, den man per Schnur zuziehen kann....die finde ich aber gut, denn ich kann sie a) problemlos überallhin mitnehmen, b) bietet sie Schutz vor meinem wollwütigen Hund, der nämlich ganz scharf auf herumliegende Knäul ist;-))


Wenn's mal mehr wird, werde ich sie wohl auch in einer Plastikrollkommode unterm Bett (oder auch sonstwo) verstauen, denn ich glaube, da ist sie eine Zeitlang gut aufgehoben.

Außerdem habe ich mir vorgenommen keine allzu riesigen Wollvorräte anzulegen, sondern mehr zu verstricken;-) (denn im Anlegen von Vorräten bin ich allzugut!!!)

Elza :strick:
 
D

Desidora

Guest
ha ha, also ich seh schon, ihr macht es auch nicht viel anders, als ich *hihi*
man sollte sie wohl nur so einigermassen staubfrei halten, wenn sie nicht gerade im gebrauch sind. aber ich sammele auch alles und vieles, besonders auf flohmärkten kann ich nicht widerstehen. und man braucht immer mal hier und da eine farbe oder ein material, um sein werk zu vervollständigen. man kann da gar nicht genug haben, finde ich. für meine nadeln werde ich mir eine schöne box aus karton basteln. da habe ich schon eine idee... wenn sie fertig ist, zeig ich sie euch mit anleitung, dann kann die eine oder andere sie ja nachbasteln, wenns gefällt. ich bin voll süchtig nach wolle und schäm mich schon fast dafür, aber dieses glücksgefühl, etwas günstig zu ergattern, dagegen komm ich einfach nicht an *kicha*. am liebsten würde ich mich mitten rein setzten und die knäuls alle um mich scharen =)
danke für eure antworten, bin froh, dass es euch nicht besser geht wie mir. habe auch noch ein zimmer übrig und werde mir da mal eine schöne wollecke machen.

so long
desi
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

in 5 Einkaufstüten, Mamas Fahrrad korb ( :D), und zwei Kartons. Wir holen aber so Rollcontainer :hello:
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
:huhu:

Ich schäme mich ja fast bei euren Antworten. ?( ICH HABE KEINE WOLLVORRÄTE !!!!!!!!!
Wenn ich etwas stricken will,kauf ich mir die Wolle.Sollte mir ein Rest vom letzten Knäuel bleiben,stricke oder häkle ich sofort für eine Puppe etwas.Oder ich schmeiss die letzten Fäden weg !! :schuettel:
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo zusammen,

Ich verstecke meine Wolle auch eher als dass ich sie "aufbewahre"....

also eingie Lagern unterm Bett (klassisches versteck),
einige Vorräte (die die ich schon für ganz bestimmte Projekte bestimmt habe) lagern nicht so fern von meinen Augen - in stapelbaren Rattankisten, die es mal bei Tschibo gab......

und dann habe ich noch eine Reisetasche voll mit Vorräten...
spart auch platz....meine Reisetasche ist verstaut und gefüllt und so angeich nicht damit verreisen muss ist alles in Butter *s*.......

und das alles in einem 37qm-Apartement....
sollte mir echt ein Vorbild an meiner Vorrednerin nehmen.

in diesem Sinne
Eure Ruth
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Das sind meine Wollvorräte und da wo ich meinen SChreibtisch stehen habe habe ich auch noch Stoffe gebunkert und unterm Bett bunkern noch mehr SToffe einen Großteil habe ich sogar noch bei meiner Mama.

Um ehrlich zu sein ich muß jetzt mal an meinem Schreibtisch aufräumen, denn von meiner SChwester habe ich schon wieder Sockenwolle und anderes bekommen.

Liebe Grüße Sanny
 

Anhänge

B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Na, ich hab' auch ziemlich viel Wolle auf Vorrat, einen Teil davon in meinem Schlafzimmer, einen Teil, woran ich stricke, im Wohnzimmer, und noch ziemlich viel in einem Schrank in der Garage. Ach ja, ein bisschen noch (so ca. 15 Knäuel) bei meiner Tochter im Schrank.
Ausserdem habe ich auch ncoh ein paar Stoffe im Garagenschrank, das hält sich aber in Grenzen. An schöner Wolle komme ich schlecht vorbei, (war da nicht mal ein Thread über Wollsucht ?) aber ich versuche jetzt wirklich, mal einiges wegzustricken, bevor ich wieder neue kaufe.
:strick:
 
Thema:

wo ist eure wolle??

Oben