Wo bestellt Ihr derzeit Stoffe?

Diskutiere Wo bestellt Ihr derzeit Stoffe? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Guten Tag, ich habe mich gerade hier angemeldet und finde leider keine Suchfunktion. Ich bin 60 Jahre alt und habe als junges Mädchen einiges...
H

hibiscus0802

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
2
Guten Tag, ich habe mich gerade hier angemeldet und finde leider keine Suchfunktion.
Ich bin 60 Jahre alt und habe als junges Mädchen einiges genäht.

Nun - Coronazeiten halt - will ich nicht nur immer stricken und habe mir eine Nähmaschine gekauft.

Doch nun geht es los: wo finde ich Stoffe?
Ich möchte fürs Frühjahr nähen. Leichte Flatterröcke, weite Hosen usw.

Gerade habe ich auch die Seite initiative-handarbeit entdeckt und bin ganz begeistert.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Susanne
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.864
Ich kann Dir Glitzerpüppi empfehlen,dort gibt es tolle Stoffe und die Qualität ist klasse. Ob sie nun Stoffe für Flatterröcke haben werden,kann ich nicht beurteilen,schaue doch einfach einmal rein.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.018
Standort
Sachs'n
Wenn ich Klamotten nähen wollte, würde ich wohl erstmal bei Traumbeere lunschern gehen...
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.864
die gefallen mir gar nicht
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.018
Standort
Sachs'n
Jeder Jeck ist anders, würde der Kölner da sagen. Das ist doch das Schöne an dieser Welt: Sie ist so wunderbar vielfältig! Jeder kann was finden zum sich dran freuen...
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.864
ich finde Glitzerpüppi auch gut,weil die Preise auch stimmen
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.646
Standort
frankenland
Bei buttinette kann man auch Stoffe kaufen
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.864
Das möchte ich auch noch einmal ausprobieren
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.432
Bei Buttinette habe ich schon oft Stoffe gekauft...die Baumwollstoffe sind sehr gut!
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
Kauf auch bei Buttinette. War immer zufrieden mit der Qualität und die Auswahl an Baumwollstoffen ist groß👍
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Im Netz gibt es viele Shops,da muß jeder selbst heraus finden was passt.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.864
das stimmt schon,aber jeder hat auch einen anderen Anspruch

ich möchte Stoffe,die sich schön weich anfühlen und die habe ich bei Glitzerpüppi bekommen
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich persönlich bestelle kaum Stoffe, da man diese nicht anfassen kann. Bestellt habe ich bei stoffeholland.de und war super zufrieden.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.289
Standort
NRW
Meine neue Nachbarin hat meiner Tochter stoffe hemmers empfohlen, da soll das Preis Leistungsverhältnis sehr gut sein.
 
chaoTinA

chaoTinA

mehr nähen als häkeln und stricken
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
112
Stoffe Hemmers hatte ich heute auch durch Zufall entdeckt und fand das Jerseyangebot sehr gut (ab einem gewissen Alter will man keine lustigen Tierchen mehr auf dem Stoff :16_1: ). Da werde ich mal einen Versuch wagen.

Außerdem bestelle ich auch bei Buttinette (wobei dort die Stoffqualitäten sehr schwanken, dafür ist das Zubehör-Angebot sehr umfangreich), snaply.de, stoffwelten.de, der-buntspecht-shop.de u. v. m. Bei siebenblau.de gibt es schöne Ökostoffe. Gute Bekleidungsstoffe haben der Der rote Faden - der rote Faden Stoffe und Nähzubehör und Meterware, Wolle, Hobby und Nähzubehör - STOFF & STIL

Im Grunde gibt es nicht DEN Shop, sondern jeder muss mal mehrere durchgehen und den Shop finden, der die Sachen hat, die einem selbst am Besten gefallen. Bei mir schwank das z. B. saisonal, aber auch je nach Nähprojekt. Es gibt aber immer so zwei, drei Shops, da gucke ich immer zu erst.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Oder bei Stoffe.de.
Wenn da wieder auf ist, fahre ich hin. Hier sind sie alle begeistert.
 
LilaOmi

LilaOmi

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
58
Ich bestelle auch meist bei stoffe.de, da ist die Auswahl riesengroß, die Beschreibungen sind gut. Service auch.
Wenn es schnell gehen muss auch mal Amazon.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.864
Mein Eiskristalle und das Nähmaschinen Shirt sind von Glitzerpüppi und ich werde bei diesem Anbieter bleiben. Wenn die Läden wieder öffnen,werde ich aber auch bei meinem Stoffdealer kaufen.
 
chaoTinA

chaoTinA

mehr nähen als häkeln und stricken
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
112
@Taschenrechner Ich verstehe dein Problem nicht. Hier hat keiner was gegen deinen Shopvorschlag gesagt und trotzdem erwähnst du ihn VIERMAL. Das klingt für mich nicht mehr nach persönlicher Empfehlung, sondern nach Werbung....
 
Thema:

Wo bestellt Ihr derzeit Stoffe?

Oben