Wo bekomme ich Ersatzteile für Papierschneider?

Diskutiere Wo bekomme ich Ersatzteile für Papierschneider? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Ich habe folgenden Papierschneider von einer Freundin geerbt. Dazu gibt es 3 Verschiedene Messer. Da ich meine Freundin nicht mehr fragen kann...
Schmerli

Schmerli

Meister
Standort
Sachsen
Ich habe folgenden Papierschneider von einer Freundin geerbt. Dazu gibt es 3 Verschiedene Messer.
Da ich meine Freundin nicht mehr fragen kann, wer kennt den Schneider, welche Marke ist das und vor allem, bekommt man die Messer noch irgendwo zu kaufen?

Habe es auch schon mit Bildsuche probiert aber leider ohne Erfolg.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :smilie_girl_112_1:

Anhänge

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
hast Du mal bei Amazon geschaut?

4711-04-02-26

4711-04-02-26

Anfänger
Hallo,

es ist schwer zu erkennen wie die Klinge ausgetauscht werden kann bzw welche Klinge benötigt wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Klingen genormt sind und du von einer anderen Marke eine einsetzen könntest.
Ansonsten : Als Notlösung kannst du das Schärfen probieren, wie es bei Scheren empfohlen wird...... ein paar mal Sandpapier damit schneiden.

Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Ich kenne die Marke leider nicht und habe auch nichts über diese Marke im www gefunden.
Sorry🤷‍♀️

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
kann man den Rand oben und unten "ausklinken"?

Schmerli

Schmerli

Meister
Standort
Sachsen
Hallo,

es ist schwer zu erkennen wie die Klinge ausgetauscht werden kann bzw welche Klinge benötigt wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Klingen genormt sind und du von einer anderen Marke eine einsetzen könntest.
Ansonsten : Als Notlösung kannst du das Schärfen probieren, wie es bei Scheren empfohlen wird...... ein paar mal Sandpapier damit schneiden.
Danke, ich habe den Klingenkasten noch nicht aufgeschraubt.
Sandpapier traue ich mir nicht zu nehmen, denke dadurch wird es erst richtig stumpf.

W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Such mal im Netz nach Lihit Lab, vielleicht ist es sowas.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
bei Amazon gibt es Ersatzmesser,da ist doch bestimmt eine Größenangabe nach der man sich richten kann.

4711-04-02-26

4711-04-02-26

Anfänger
@ Schmerli, ich hab gerade nochmal etwas im Netz geschaut.
Vielleicht kommst du mit den Messern, die es für die Rollenschneider bekommt weiter.
Geb mal unter Google
Ersatzklingen Rollschneider, 45 mm Durchmesser ein.
Müsstest halt dieses Teil in dem sich das Messer befindet mal aufschrauben um zu sehen ob das Mittelteil kompatibel ist.

@Taschenrechner: Bekommst du von A...on Provision, weshalb du gleich doppelt darauf hinweist.

Schmerli

Schmerli

Meister
Standort
Sachsen
Nicht streiten!!!

An die Rollschneider dachte ich auch schon aber den welchen ich habe, da sind die Klingen zu groß.
Ich schau aber mal, Danke Euch Beiden für den Tip.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Hallo,was ist denn das für eine Bemerkung? Ich habe nur bei Amazon geschaut,um eventuell weiter zu helfen und nichts anderes. So eine Bemerkung ist voll daneben,ich habe mit diesen Anbieter nichts zu tun.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Schade, daß nirgends eine Marke draufsteht, das würde die Suche sehr erleichtern, ich hab auch nichts in der Richtung entdeckt. Wünsche Dir viel Glück, vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo was Passendes.

4711-04-02-26

4711-04-02-26

Anfänger
Ich habe eine Entschuldigung an Taschenrechner geschickt.
Konnte ja nicht wissen, dass es hier im Forum so ernst zugeht.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@4711-04-02-26 das tut es eigentlich nicht, aber beim geschriebenen Wort „hört“ man das scherzhafte halt auch nicht und jeder reagiert etwas anders….
ich hätte wahrscheinlich mit einer passenden Bemerkung drauf reagiert :p046: aber @Taschenrechner ist ein bisschen ein anderer Typ 🥰

ein paar Smilies hätten das Geschriebene in die richtige Richtung gelenkt…..

Schmerli

Schmerli

Meister
Standort
Sachsen
Vielen Dank euch allen bisher.:tagebuch4:
Mich hat nun auch der olle Husten erwischt.
Daher werde ich mich später weiter mit den Klingen befassen, nur im Moment nicht.

Thema:

Wo bekomme ich Ersatzteile für Papierschneider?

Oben