witzige Geschirrtücher

Diskutiere witzige Geschirrtücher im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; nettes Gechenk oder net??? ich hab bei Gabi Geschirrtücher mit Katzenmotiven gesehen und welche mit ganz vielen Blättern drauf in K Stich ist...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
nettes Gechenk oder net??? ich hab bei Gabi Geschirrtücher mit Katzenmotiven gesehen und welche mit ganz vielen Blättern drauf in K Stich ist klar.. sagt mal nimmt man die aussliesslich zur zierde oder trocknen die auch?

http://www.kreuzstichparadies.de/
 
#
Schau mal hier: witzige Geschirrtücher. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Chris,

ich mache meine Probemuster fast alle auf Geschirrtücher - was gut geworden ist, wird verkauft oder verschenkt, oft auch als "Einwikcelpapier" genutzt - was nicht so ist, behalte ich selbst - und da ich eigentlich nur Halbleinentücher besticke , trocknen die auch gut.

Das hat doch mit der Stickerei nichts zu tun - eher etwas, ob die Handarbeit den Aufwand lohnt. Aber da die Motive ja meist in der Randborte sind und auch nicht so riesengroß, finde ich, Zweck und Nutzen halten sich hier absolut die Waage.

Und die Stickmaterialien, ob Hand ob Maschie vertragen allemal viiiele Kochwäschen.

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
na ja liane die von gabi sind ja komplett bestickt also net ein Motive ;-) also hab ich überall stickgarn .. ?( :P
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Äh, Chris, ich hab grad mal nachgeschaut, da ist aber nur unten die Borde bestickt, der Rest ist bedruckt, oder , Gabi? ?( :unwissend:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
So sehe ich die auch - die sind nur unten bestickt - man bekommt doch so tolle gedruckte bzw. mit eingewebten Mustern .

Ich mache dann die passenden Muster dazu und besticke sie damit, je nachdem, entweder Borte oder in ein Karokästchen oder eine Spalte

Grüßle
Liane
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi,
ist ganz richtig, die Motive sind eingewebt und unten ist ein Aidastreifen der bestickt wird. Gibt u.a. noch Hunde und Kühe, auch als schürzen, die find ich klasse an einem kochbegeisterten mann :D

:hello: gabi
 
C

caecilie

Guest
hi leute,
also ich besticke schon lange geschirrtücher, die kommem als geschenk immer gut an und die leute benützen sie auch. übrigens ist meine nachbarin ganz stolz, wenn die auf der leine hängen. ich nehme am liebsten die von ikea, da kann man sich so schön ton in ton etwas einfallen lassen und doe qualität stimmt auch.
gruß c.
 
Thema:

witzige Geschirrtücher

Oben