Wirbeljacke

Diskutiere Wirbeljacke im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo hat jemand von euch schon diese Jacke gestrickt.www.tichiro.net Wie strick ich weiter wenn ich den Streifen habe in hin und Rückreihen das...
D

Diana33

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
39
Hallo hat jemand von euch schon diese Jacke gestrickt.www.tichiro.net
Wie strick ich weiter wenn ich den Streifen habe in hin und Rückreihen das es den Ovall wird .? :horror:
 
#
Schau mal hier: Wirbeljacke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.847
Diana33 schrieb:
Hallo hat jemand von euch schon diese Jacke gestrickt
Der Link führt leider nicht zu Deiner Jacke, sondern nur allgemein zu tichiro.
 
D

Diana33

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
39
Wasserwirbeljacke

Hallo möchte die Jacke machen
Da steht ich soll in Rippen stricken was heißt das ? Rippen stricken ?
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Diana

Rippen stricken das müßte dabei stehen-

1M.re 1Ma.li oder
2M.re.2M.li oder
3M.re,3M.li oder
Patentrippen???

lese Dir die Anleitung mal genau durch.

Lg. Renate
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
:wink1: diana, ..normalerweise steht das in den Anleitungen mit dabei. Rippen bilden sich durch abwechselnde Links- und Rechtsmaschen. Damit dir ganz schnell jemand helfen kann, ist es gut einen Link zur Anleitung in deinen Beitrag einzufügen.

Wenn das die Anleitung ist, nach der du arbeitest:

http://knitsomething.wordpress.com/2013/08/24/wasserwirbel-jacke-von-anette-danielsen/

So steht im ersten Absatz die Lösung: 4 rechts 4 links.

Das ist ein Modell, was mir sehrsehr gefällt. Vielleicht zeigst du es uns mal, wenn es fertig ist?!

tschü, sp.
 
D

Diana33

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
39
Genau diese Jacke danke für den Rat zur Tat
 
D

Diana33

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
39
Ver. Umschlag Wirbeljacke

Hallo so habe jetz den ersten Teil von der Jacke aber wie strick ich ein ver.Umschlag ?
 
K

käfer58

Anfänger
Mitglied seit
07.03.2013
Beiträge
5
Ein verschränkter Umschlag wird so gestrickt, dass kein Loch entsteht. :smilie_girl_044_1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.317
Standort
frankenland
Liebe Diana, weisst du wie man eine rechte Ma. verschränkt strickt?

So strickt man auch den Umschlag immer von hinten einstechen und rechts ab-stricken.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.847
Diana33 schrieb:
Hallo so habe jetz den ersten Teil von der Jacke aber wie strick ich ein ver.Umschlag ?
Hallo Diana,

wie der Umschlag verschränkt abgestrickt wird, wurde ja schon erklärt.
Aber bitte stelle doch Deine Fragen in dem schon eröffneten Thread zu Deiner Wasserwirbel-Jacke. Dann hast Du alle Hilfe dazu konzentriert an einer Stelle.
Dazu kannst Du einfach in dem bereits genannten Thread auf antworten gehen und Deine Fragen nacheinander zur gleichen Anleitung stellen.
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Ich hab die Themen verbunden und in die Hilfestellung verschoben.
 
B

berish

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2018
Beiträge
1
Guten abend!
Hier ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden, aber ich bräuchte Hilfe beim Stricken der Wasserwirbeljacke. Ich habe stricken vor noch nicht allzu langer Zeit gelernt und habe mir
jetzt trotzdem vorgenommen eine Wasserwirbeljacke nach der Anleitung von Annette Danielsen zu stricken. Nur leider verstehe ich die Anleitung so schlecht. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Ich stricke gerade den Ärmelteil und habe quasi einen Ärmel fertig und bis 48cm gestrickt. Den nächsten Block in der Anleitung verstehe ich allerdings irgendwie gar nicht. An einer Seite des Ärmels 3
Maschen abketten? An welcher 'Seite' denn? Mein Ärmel ist rund und hat gar keine Seiten, finde ich. Und wieso 3 und später immer nur 2? Und wielange soll man nach der Abnahme von den ersten 3 Maschen in Rippen hin und her stricken bis wieder Maschen abgenommen werden? Und über den ganzen Ärmel oder nur eine Seite? Hilfe!
 
Thema:

Wirbeljacke

Oben