Wir stricken gemeinsam einen kleinen KAL "Match and Move"

Diskutiere Wir stricken gemeinsam einen kleinen KAL "Match and Move" im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Die @Anne Rother und ich haben uns in Kassel die gleiche Wolle gekauft, jeder die gleiche Farbe...:tagebuch4: Und schon ratterte es auch im...
sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Die @Anne Rother und ich haben uns in Kassel die gleiche Wolle gekauft, jeder die gleiche Farbe...:tagebuch4:

Und schon ratterte es auch im Hirn...:O

Wann und was können wir daraus stricken...:-56::-56::-56:

Schnell wurde eine Tuchanleitung gefunden, es wird das "Match and Move" von Martina Behm.:smilie_girl_063_1:

Wir starten am 25.12.2025, wenn der erste Weihnachtsstress vorüber ist.:smilie_girl_216_1::smilie_girl_218_1:

Und da es in der Gemeinschaft immer schöner ist zu stricken, seid ihr natürlich herzlich eingeladen mitzumachen.:welle:

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe die Wolle natürlich gewickelt dabei. Wenn das Licht es zulässt, kommt heute Abend ein Foto.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Lust habe ich auf jeden Fall. Wolle hab ich reichlich, und habe eine Farbauswahl getroffen. Hängt davon ab, ob ich überhaupt dazu komme, wenn Tochter hier ist. Ist kein Wettbewerb, also kann ich, wann immer es ist, damit starten.

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Na klar, wann immer ihr möchtet und es soll kein Wettbewerb sein. Ein einfaches Tuch was sich gut auf dem Sofa stricken lässt.
Am 25. sind alle Geschenke fertig und man möchte ja nicht untätig sein....
also meine Finger brauchen auf dem Sofa immer was zu tun.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Ein wunderschönes Tuch! 💞
Nachdem ich dieselbe Form mit „meinem“ (etwas größerem) Dàmhair stricke (nur anderes Muster und die Mittellinie sieht auch etwas anders aus), ich denk, ihr werdet begeistert sein. Es lässt sich auch wunderbar über den Kopf ziehen, wenns gar zu kalt wird (ich trage keine Mütze, vertrag ich nicht)….

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Das Tuch ist wunderschön!I Ich hab zwar schon 2 Tücher die ähnlich geschnitten sind (Damhair und Folhas), aber die Streifenoptik würden mich schon reizen. Hab gerade gesehen, dass man dafür fast 150g je Farbe benötigt. Ich hab ja auch Wolle bei @elfle erstanden, aber nur je 100g. Also, ich überlege noch.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe auch jeweils 100 g…..

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Ich hab pro Farbe such nur je 100 g. Dann wird es nicht ganz do riedig

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Mein Tuch ist ca 2,20m gestrickt mit 4er Nadeln, da ich fest stricke. Es ist schön locker geworden. Insgesamt habe ich ca 215g gebraucht, auf die Streifen ca 100g. Von meinen 2 Zauberperlen hab ich noch die Hälfte, von den 7 Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@sanny34 sehe ich auch so….. für andere Tücher gibt es genügend Beiträge hier

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Also ich habe nicht vor, das eine oder das andere Tuch zu stricken.

Thema:

Wir stricken gemeinsam einen kleinen KAL "Match and Move"

Oben