Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber"

Diskutiere Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber" im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Und ich hab die nadel gezogen. Entweder hatte ich einen Fehler oder es hat maschen großgezogen. Nachdem der Rand eh nicht der Bringer war, fang...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Und ich hab die nadel gezogen.

Entweder hatte ich einen Fehler oder es hat maschen großgezogen.

Nachdem der Rand eh nicht der Bringer war, fang ich von neuem an.

Was ich aber schon überblickt habe: die reihen sind weniger zu stricken als der Knotenabstand von nem Adventsbobbel

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich habe den ersten Tag geschafft. Einmal hat mir eine Masche gefehlt, das habe ich aber ausgeglichen. Jetzt lese ich noch die zweite Geschichte.

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Habe meinen Tag 1 nochmal geribbelt. Ich war mit dem Maschenbild der Randmaschen unzufrieden. Ich stricke sie doch lieber in meiner gewohnten Machart: die 1. Masche rechts und die letzte abheben. Jetzt sieht es gleichmäßiger aus und ich kann beruhigter weiter stricken. Dann folgt Tag 2 erst morgen. Gelesen habe ich aber schon.

LG Elke

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Habe meinen Tag 1 nochmal geribbelt. Ich war mit dem Maschenbild der Randmaschen unzufrieden. Ich stricke sie doch lieber in meiner gewohnten Machart: die 1. Masche rechts und die letzte abheben. Jetzt sieht es gleichmäßiger aus und ich kann beruhigter weiter stricken. Dann folgt Tag 2 erst morgen. Gelesen habe ich aber schon.

LG Elke
Bei mir waren die Randmaschen auch nicht schön.
Ich werde es heute auch so wie du schreibst probieren

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Guten Morgen, hab mit dem zweiten Tag gestern angefangen, aber leider kam was dazwischen... vielleicht hab ich heute mehr Glück und Muse

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Heute schnell ein Tageslichtfoto bis Muster 2. Ich ringe noch mit mir, ob ich es auftrenne, da Teil1 mit größerer Nadel gestrickt wurde und ich finde man sieht es doch.
Oder doch mit Teil3 starten - mal sehen.
Tag2.jpg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
OK, da es ein Weihnachtsgeschenk wird, habe ich es wieder aufgetrennt. Mir gefällt es mit der dünneren Nadel auch besser, auch der Rand :)
Also auf ein Neues!

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Ich stelle fest, wir sind hier ja eine richtige "Ribbel-Gemeinde".:quer:
Aber es gibt halt Fehler, mit denen man leben kann, und Fehler, da will man das nicht, weil man sonst immer wieder genau da hinschaut und sich ärgert. Aber wenn man es gleich zu Beginn merkt, muss man ja auch nicht so viel neu stricken.
Bin gespannt, wann wir alle mit uns und unserem Strickwerk zufrieden sind.
Dann mal frohes Stricken heute Abend!:smilie_girl_044_1:Ich hole dann heute den Tag 2 nach und mal sehen, ob und wie weit ich mit Teil 3 komme.

Ich werde sowieso nicht immer ganz aktuell sein, weil ich im Dezember ab und an abends kulturell unterwegs bin: Weihnachtsprogramm im Kabarett, Weihnachtslesung von Wladimir Kaminer....
An den Tagen bleibt das Strickzeug abends ganz einsam und allein zu Hause liegen.

LG Elke

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Ich strick ja mein Tuch mit ND 4... vielleicht werd ich auch nochmal neu starten. Das Ajourmuster kommt mit einer 3,5 er Nadel bestimmt besser

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
So Anleitung ist ausgedruckt, der Bobbel liegt auf dem Tisch nun bin ich am überlegen ob ich mit Nadelstärke 3 oder wie sonst mit Nadelstärke 3,5er stricke.

LG Birgit

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
@Boxermama ich stricke ja bekanntlich keine Maschenprobe
ABER
Ich habe zuerst mit nadel 3,5 ca24 maschen angeschlagen und ein paar Reihen glatt rechts gestrickt.
Dann hab ich gesehen, dass mir das zu locker wird, obwohl ich immer satt stricke z. B alle socken mstatt 2,5

ich habe also auf 3 gewechselt und bin happy mit dem tuch

villeicht machst du auch ein kleines Probestück ev sogar mit umschlägen…

Thema:

Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber"

Oben