Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber"

Diskutiere Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber" im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Tag1 geschafft :) @Sonime : Der Name der Wolle ist lustig :quer: Vielleicht magst du deinen bisherigen Stand auch zeigen? Finde jedenfalls gut...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Tag1 geschafft :)
Tag1.jpg

@Sonime : Der Name der Wolle ist lustig :quer: Vielleicht magst du deinen bisherigen Stand auch zeigen? Finde jedenfalls gut, dass du dich "durchkämpfst" und der eine oder andere Fehler gehört dazu - "ist ja Handarbeit!" ;)

Sonime

Sonime

Anfänger
Werden Fotos vom Zwischenstand auch erst in die Galerie geladen oder kann ich sie gleich hier einstellen?

HeidiS

HeidiS

Profi
Standort
Niedersachsen
Ich habe schon angefangen, bin aber noch nicht fertig mit Tag 1. Ich habe erst eine Zunahme aus dem Querfaden gemacht, aber dann gewechselt auf die Zunahme, die sie im Video gezeigt hat.
Und die Randmaschen mache ich genau andersrum, wie sie es im Video macht. Ging mir nicht gut von der Hand und sah auch nicht schön aus. Ich stricke am Anfang rechts verschränkt und am Ende
hebe ich die Masche wie zum Linksstricken ab. Foto gibts, wenn Tag 1 fertig ist.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Werden Fotos vom Zwischenstand auch erst in die Galerie geladen oder kann ich sie gleich hier einstellen?
Zwischenstandsfotos im Dateianhang, außer du willst sie noch woanders zeigen, außer hier in diesem beitrag.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Werde mir nachher das Video ansehen.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
hab auc h angefangen und bin bei Reihe 57

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich noch nicht. Vielleicht schaff ichs noch
Das soll meins werden, da eilt es nicht so

Hab ein anderes tuch mit einem Adventsbobbel angefangen. Das wird ein Weihnachtsgeschenk und hat Priorität.

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Stand 1.12.:
Stricktraum_25_12_01.jpg

@Sonime : Dein Anfang sieht doch gut aus. Nur Mut - weiter so! Wenn Du das Tuch schaffst, wird es für Dich immer etwas Besonderes bleiben, egal wie viele Tücher Du danach noch stricken wirst.

LG Elke

Zuletzt bearbeitet:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich habe es knapp die Hälfte vom ersten Teil. War den ganzen Nachmittag unterwegs und habe nach zehn Reihen mit einer dreier Nadel neu angefangen. Habe mir Makierer vor und nach dem Rand reingemacht.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein 2. Teil ist fertig. Leider gab es heute in Wien praktisch kein Tageslicht, also ohne Foto. Ich habe mich übrigens geirrt und mit NS 3 statt 3,5 weitergestrickt, werde es jetzt aber nicht mehr auftrennen. Ich bleibe bei NS 3, der erste Teil ist etwas lockerer aber ich denke das fällt nicht auf.
Die Geschichte finde ich ganz lieb.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich habe heute 4 x angefangen.
Als ob ich noch nie 3 maschen links gestrickt hätte nach dem Anschlag.
2 x rutscht alles runter, dann hatte ich irgendwo ne masche verloren, dann gefiel mir der Rand nicht (der ist immer noch nicht so wie ich es gern hätte, aber das bleibt jetzt so)

Fernsehtauglich ist es im Moment nicht

Zur Geschichte: Das zweite Kapitel versteht nur jemand der strickt. Aber bei der Beschreibung von lindsey musste ich schmunzeln. Ich möchte auch nen wolldealer bei dem man anschreiben lassen kann

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Eure Anfänge sehen alle sehr schön aus.

Ich habe noch nicht angefangen, ich hoffe es klappt morgen.

LG Birgit

Thema:

Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber"

Oben