Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber"

Diskutiere Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber" im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Danke. Wusste ich nicht. Werde ich dann morgen den Rest ausdrucken.
sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Ich hab mir die Anleitung auch ausgedruckt, da ich das Buch abends im Bett lesen möchte. Das Strickzeug liegt meistens auf dem Sofa oder in meinem Handarbeitszimmer.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Danke für den Tipp mit dem Code.
ich habe die Seiten auch ausgedruckt, zum Markieren der Reihen und weil ich auch abends im Bett oder irgendwo lese...

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe es jetzt ausgedruckt. Mal sehen ob ich mit den kleinen Bildern klar komme.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich habe aber nur einen PC und da ist es mir zu unbequem.
Gebe dir recht.
Aufs Papier kann man schnell was notieren.
Ich kann mir oft nicht merken welches Zeichen für welche masche steht. Und wenn es dann noch was ist was nicht soooo geläufig ist, leg ich mir die Zettel hin und gut ist es. Da kann ich direkt schauen ohne groß zu suchen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich arbeite manchmal mit der knitCompanion - app. Damit kann man die Reihe markieren, mitzählen, und vieles mehr. Finde das total praktisch. Sonst arbeite ich nach dem PDF und markiere mir besondere Stellen und die aktuelle Reihe oder schreibe mir Kommentare zur Erklärung oder wenn ich etwas anders mache als in der Anleitung.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Für mich ist das nix.
Ich kopier mir sogar aus heften eine Anleitung 🙈

Das Heft wäre am Ende reif für die tonne.

Ich will Zettelwirtschaft

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe mir die Anleitung ausgedruckt und dann die Muster vergrößert.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Hab heute mal genau hingeschaut.
Linke zunahme, strickt man die auf der rückseite links?

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Danke für die Antwort. Ich glaub, ich mach die Zunahme so wie ich es immer mache…

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Habe meine Anleitungen auch lieber auf Papier, so kann ich Notizen machen oder mir die Strickschrift entsprechend bunt machen.
Am Handy ist auch immer das Problem, daß nach einer gewissen Zeit, hab schon 10 min. eingestellt, der Bildschirmschoner angeht. Das ist mir einfach zu blöd...

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Für mich ist die Zunahme auch neu, aber ich denke damit zieht es sich dann nicht so zusammen wie z.B. bei kfb und ich finde es sieht auch hübsch aus. Im Video zeigt sie die Zunahme sehr gut und wenn man mal weiß wie sie geht ist sie auch nicht schwierig.

Hat schon jemand angefangen? Ich hab die ersten Reihen probiert - am Anfang ist es nicht einfach, aber ab Reihe 19 hat man den Rand komplett fertig und der wiederholt sich dann immer und man kann sich auf den Mittelteil konzentrieren.

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ich hatte heute früh angefangen, mir ist nur die 3,5er Nadel zu groß. Da ich meine 3er Nadeln belegt habe, werde ich mir heute Abend noch eine zulegen. Dann fange ich neu an.
Die Zunahmeart kannte ich auch noch nicht, ist aber im Video gut erklärt.

Sonime

Sonime

Anfänger
Ich habe bereits im November angefangen, da ich mir nach der Maschenprobe sicher war, dass ich mich völlig übernommen habe. Ich stricke/ verknote täglich ca. 20 Minuten lang meine Hände und habe es in 10 Stunden mit vielen Fehlern bis zu Tag 4 geschafft. Mein erstes Mustertuch, das bleibt jetzt so. Zum Glück heißt die Wolle Windschief, da ist der Name gleich Programm. Ich möchte unbedingt dabei bleiben und werde mich tapfer dadurchwursteln und strebe Ostern als Fertigstellungstermin an.

Thema:

Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber"

Oben