Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber"

Diskutiere Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber" im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Morgen kommt mein Garn. Maschenprobe werde ich nicht machen.
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Morgen kommt mein Garn. Maschenprobe werde ich nicht machen.
mit welcher Nadelstärke willst du es stricken? Mit 1000 m kommst du ja locker aus. Ich überlege nämlich, weil ich lieber mit 3,5er stricke. Ich finde den Bobbel den du bestellt hast übrigens sehr schön. Willst du mit der hellen Farbe oder mit rot beginnen?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@celtic lady
ich habe noch nie bei einem Tuch eine Maschenprobe gemacht .... bei Pullis ja ..... ich würde entscheiden, wie es sich anfühlt..... wenn du 4-fädig immer mit 3,5 er Nadeln verstrickst (mache ich auch) würde ich das bei dem Tuch auch machen.
Deine Tücher wirken auf den Bildern auch immer schön, kannst ja nächste Woche eins mitbringen, damit man es mal anfassen kann.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Anne Rother : Ich mach normalerweise auch keine Maschenprobe bei Tüchern, aber ich wollte wissen ob ich mit einem 800m Bobbel auskommen werde. Scheint also nicht so zu sein und dann kann ich ja mit 3,5er stricken und einen größeren Bobbel nehmen.
Was ich nächste Woche an Gestricktem mitnehme weiß ich noch nicht, bzw. ein Teil würde zur "Modenschau" passen ;) , das ist aber nicht aus einem Bobbel gestrickt. Sonst muss ich sehen was ich in meinem Trolli unterbringe.

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Bei Tüchern mach ich ebenfalls nie eine Mapro...
Ich werd einen Bobbel aus meinen Fundus nehmen, da ich meistens immer 1000m habe, werd ich evtl verlängern. Ich strick Tücher meistens mit einer 4er Nadel

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Im Buch steht, dass die Mapro auch dazu dient, die unterschiedlichen Muster zu üben. Das fand ich auch gut. Aber jetzt wandert es wieder ins Regal.

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Ein toller Bobbel @HeidiS
Die Anleitung hab ich mir doch ausgedruckt, so kann ich dann besser stricken...
Heut Nachmittag schau ich mal im Stash was sich da so findet.
Es wird bestimmt was passendes dabei sein.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
ich hab mir einen blauen und einen roten Bobbel bestellt, weiss noch nicht, welchen ich nehmen werde.

W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
@Punto: Du weißt aber schon, dass im Buch hinten ein Code drin ist und Du Dir auf der Topp-Seite eine PDF mit der kompletten Anleitung runterladen kannst?

Thema:

Wir stricken das Tuch aus "Stricktraum und Weihnachtszauber"

Oben