Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen...

Diskutiere Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen... im Weihnachten Forum im Bereich Aktionen; Hallo liebe Stickerinnen... :wink1: Wir, das heißt vorerst: - BlackCat/Lieselotte - Sabsi/Sabine - Manja - Krümel/Karin - blue - Uschi -...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo liebe Stickerinnen... :wink1:

Wir, das heißt vorerst:
- BlackCat/Lieselotte
- Sabsi/Sabine
- Manja
- Krümel/Karin
- blue
- Uschi
- Christine
- Marlies
- Maggy
- Astrid
- Gisela

Uns hat auch dieses Jahr wieder, auf Anhieb das Freebie-Weihnachtsbäumchen, von ELISA so gut gefallen,
dass es jede von uns auch wieder mit sticken möchte.
So haben wir beschlossen, es als Gemeinschafts-Stickprojekt öffentlich zu sticken...
Das heißt:
- jede stickt ohne Zeitvorgabe, ganz normal für sich zuhause...
- und ja, auch wirklich nur für sich...

Also kein Wichtel! ;o) Ich, zum Bsp., werde es für meine Eltern, als Weihnachtsgeschenk werkeln...

Durch das "gemeinsame sticken", können wir uns hier gegenseitig motivieren,
und uns unsere Fortschritte zeigen, und natürlich das fertige Werk!
Vielleicht lohnt sich ja auch ein Album, wenn sich noch mehr dazu gesellen...
Wir würden uns sehr darüber freuen... ^^

Die ersten fertigen Varianten sind auch schon bei Elisa, auf dem Blog zusehen...
Also Mädel`s, wem es auch gefällt, bitte mit ran an die Nadel...Je mehr, umso mehr Spaß haben wir...

Ich finde das Bäumchen dieses Jahr so toll, weil es über Weihnachten hinaus, den ganzen Winter stehen/hängen oder liegen kann.
Was ihr daraus macht, ist natürlich auch euch überlassen...
Ich freue mich, auf eure Ideen! :hello:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BlackCat

Guest
:welle:

Übrigens wir sind schon 4, Krümel/Karin ist auch dabei. :)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Jaaa, habe ich auch gerade gelesen, und da fiel es mir auch schon wieder ein...Klaro, Karin ist auch dabei!! :banane:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.996
Standort
Bockenem
Ja genau, ich möchte bitte auch mitmachen! :banane:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Puh, jetzt habe ich den ganzen Tag verdödelt...

Aber Schluss damit...Ich fange dann, wenn "Ruhe" ist, gleich damit an... :D

(`Muss für morgen, die Kleene wird 1 Jahr!!!!! :love: , noch bissi was vorbereiten...)

Dann mach`ich morgen, bei Tage, auch ein "Beginnerfoto"...So mit Material und so... ;o)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Traudl...
Zu deinem Leinen habe ich leider nichts gefunden...
 
T

Traudl*

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
12
Danke für Deine Mühe , Manja :-)

Traudl*
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja aber wie bekommen wir dich jetzt trotzdem mit zum sticken dazu??? ;o)
 
B

BlackCat

Guest
Traudl, es war schön wenn du mitmachtst. :wink1:

Wg. deinem Stoff habe ich auch mal gesucht und genau wie Manja nichts gefunden. Nur soviel aus der Erfahrung. Am besten du nimmst einfach ein Lineal und misst mal, wiewiel Fäden bei dir auf 1 cm kommen. Ist die Anzahl in Höhe und Breite gleich, eignet sich der Stoff auf jeden Fall für Kreuzstich. Bei 8,5 Fäden/cm, über 2 Gewebefäden gestickt, wird der Baum 23 cm hoch. Wobei ich jetzt überlege, ob du dann nicht besser den Sticktwist 3-fädig nimmst. :unwissend:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, Lieselotte...Wenn ihr 8,5 er Naturleinen, 8,5 Fäden auf den cm hat, dann wird es ein großes Bäumchen.
`Ist komisch, das man dazu nix findet...*grummel*

3-fädig sticken, wird dann wohl sein müssen...
Na mal sehen, ob sich Traudl noch mal meldet. ;o)
 
T

Traudl*

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
12
*freujubel*
ich finde es super wie Ihr Euch bemüht.Ein ganz liebes Danke schön an Euch Manja und Lieselotte :-)

Also ich bin noch am fummeln hier *gg*

Habe mir mal ein Stück von meinem Stoff genommen und ein Nadelkissen gemacht.
Auf die Rückseite habe ich meinen Anfangbuchstaben gestickt und ich meine der ist ein bisschen zu breit geworden *schäm*

Die Vorderseite sieht für *mein erstes mal * ganz gut aus .

Ich werde nun mal messen gehen ...bis später *winke* Traudl*
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Prima, mach mal... ;o)
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
ich hab alles beisammen - ich könnte schon starten.
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Seit ich hier im Forum bin hab ich Freizeitstress. Muss gleich Nähgarn kaufen. Es würde mich nicht wundern wenn nach dem Einkauf Stickgarn und Stoff in der Tüte sind. Grins.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hi Sabine...^^

Ich habe gestern abend auch begonnen...
Stell`heute, später, noch ein Foto vom Material ein...

Könnt ihr ja auch alle machen, wenn ihr wollt... ;o)

Ich bin dann erst mal weg... Gleich kommen die Geburigäste... :geburi:
 
B

BlackCat

Guest
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag für deine kleine Maus, Manja. :geburi:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Ach herrje, hab ich total überlesen.......Deinem Töchterchen alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :buntergeburi:
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
518
Ich überschlaf es mal, vielleicht sticke ich es auch. Ein Nikolausgeschenk?
 
B

BlackCat

Guest
Mein Stoff war gerade in der Post. :banane: Und dabei habe ich ihn erst gestern Mittag bestellt.

Vor morgen werde ich wohl nicht anfangen, ich muss erst meine Box fertig machen.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.996
Standort
Bockenem
Manja, Deiner kleinen Tochter alles Gute zum Geburtstag. :buntergeburi1:
 
Thema:

Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen...

Oben