Wir sticken/entwerfen ein Blackwork Ei

Diskutiere Wir sticken/entwerfen ein Blackwork Ei im Black Work Forum im Bereich Blackwork/Redwork/Linienstickereien/Tinted Embroid; Musterinhalt von Elke Reiß Grundform des Eis hier: die Vorlage ist von Chris http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=26661...
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BlackCat

Guest
Danke, Claudia.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Form von Chris und die Füllung von Elke?
Ich würde es gern sticken, damit das Ei von Manja nicht so allein ist. :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
die Eigrundform ist aus einer Aktion im Kreuzstich Design glaub sogar die war zuerst im club.. erstellt habe ich sie nicht
daraus wurden traumhafte Stickeier entworfen und für was man die Grundform dann nutzt bleibt sich ja gleich
solange wir irgentwo erwähnt werden..

das kombiniert mit Elkes Blackwork find ich super schön
evtl designt der eine oder andere noch andere Muster ins EI hinein

ich habe das mal abgetrennt evtl mag der eine oder andere ja aktiv werden
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Also, ich würd gern mitsticken ... aber gibt's da nicht auch ne richtige Vorlage für? Ich weiß, man könnt's auszählen, aber so geübt bin ich nicht.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
das grundgerüst ist ja oben als link drin das ausfüllen sollte jeder nach seinem Geschmack/ Ideen machen in Blackwork
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Manja, ich war bei Elke gucken, ich finde die Vorlage auch nicht... Tut mir leid... :S
 
B

BlackCat

Guest
Manja, ich war bei Elke gucken, ich finde die Vorlage auch nicht... Tut
mir leid...
Ich habe mit Elke bei den Feen darüber gesprochen, es ist ein Muster aus ihrer neuen Blogstickerei.
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Ich habs getan :red: und ein Blackwork EI entworfen. Die Eigrundform hab ich von HIER im Forum gemops und mit einem eigenen Motiv gefüllt.
Blackwork_Osterei.jpg


gestickt sieht es so aus:

SANY3043.jpg

Ich habe DMC Multicolor 4200 und für die Madeirasternchen DMC 891 genommen. Statt Knötchenstich habe ich orange Perlchen aufgenäht.

Über die Endverarbeitung denk ich noch nach.

Wer möchte, darf das Motiv gerne nachsticken.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:applause: Klasse Entwurf, Ulrike... ;o)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.957
Standort
Bockenem
:applause: schöööönnnn :applause:
 
C

claudiaw...

Guest
Ei

Eigenart das Ei ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir.
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Hallo,
Mal eine kurze Frage.
Mit welchem Programm zeichnet ihr eure eigenen Entwürfe.
Danke schon mal
Salut
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Danke :red:

@Claudia:Ich benutze zur Zeit dieses: Cross Stitch Professional
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Meine Versuche

Hallo an alle :)

Danke Eigenart für die Info :danke:

Also ich habe es auch versucht und einige Eier entworfen, mit mehr oder weniger Erfolg.
Ich werde die Tage schauen das ich mich mit einem Programm auseinandersetze, um euch einige Entwürfe als Vorlage zu machen.

Fangen wir mal an mit Ei Nummer 1:
rosa.JPG

Das Muster an sich finde ich ziemlich hübsch, nur da es sich hier um "Blackwork"´handelt, sollte man nicht mit rosa Garn sticken.
Warum?? Man erkennt nichts :red:
Ich werde das Muster auf jedenfall noch mal mit einer anderen Farbe sticken, damit ihr es besser sehen könnt.

Ei Nummer 2:
lila.JPG
Sagen wir mal so, es war ein Versuch ;)

Ei Nummer 3:
schwarz rot.JPG
Die roten Sternchen sind mit ganz dünnem Metalic Garn gestickt.

Ei Nummer 4:
pinke herzen.JPG
Und das war mein letzter Versuch fürs Erste.

Die Eier werde ich noch zu Anhängern verarbeiten und dann zeige ich sie nochmal.

Sooo nun wünsche ich euch viel Spass beim angucken :)
 
B

BlackCat

Guest
Mir ist auch nochmal ein Blackwork-Ei von der Nadel gehüpft.



Die Vorlage ist von UlrikeM., ergänzt durch Perlen aus dem KIK-Sortiment.
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Vorlagen

So heute gibt es wie Versprochen die Vorlagen
Viel Spaß damit

vorlage 01.jpg

Vorlage 02.jpg

Vorlage 03.jpg
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Endlich fertig.



Mein Entwurf Blackwork-Osterei 1 von HIER habe ich als Pinkeep verarbeitet.
Die Rückseite besteht aus weißem Filz. Umrandet habe ich das ganze diesmal mit einer geflochtenen Borte aus Satinbändchen in Orange. Weiße Stecknaden halten die Borte an Ort und Stelle.
 
Thema:

Wir sticken/entwerfen ein Blackwork Ei

Oben